Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Wir haben das an Joni's letztem Geburtstag auch gemacht.
Allerdings hatte ich damals das Körbchen "gepackt" und ich habe auch Dinge in verschiedenen Preisklassen reingelegt.
Von den anderen Mamis ist das ganz gut angenommen worden.

Ich selber finde das auch praktisch, da weiß man, das nichts doppelt ist und das das Kind es auch mag.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

ehrlich? ... ich hab das diese Woche bei uns im Geschäft zum ersten mal gesehen.... und fand es so richtig schrecklich. Hab gar nicht groß nachgedacht, ich habs gesehen und nicht gemocht....
Wie diese Hochzeitsabteilungen in den Geschäften...:hahaha:
ja aber nach dem Lesen aller Argumente hier find ich es eigentlich doch ganz praktisch ;).
Wir halten es hier zwar anders aber Eure Argumente haben mich doch mehr überzeugt als dass ich es jetzt noch ablehne... DAS hätt ich ja nie gedacht :hahaha:

hier wirds oft so gemacht, dass die Eltern ein größeres Geschenk besorgen und alle eingeladenen Kindern fünf Euro beisteuern. Das find ich sehr schön, weil da dann auch mal was Größeres bei rumkommt und nicht das xyte Schleichtier oder Playmo-Minipackung.
:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Ja, das hatten wir im Kindergarten auch noch so. :jaja: Aber irgendwie ist da der Kontakt mit den Eltern ein anderer. In der Schule kennst du teilweise die Eltern gar nicht mehr und es besteht auch kein Kontakt, manche Eltern habe ich noch NIE gesehen, weil die nicht einmal an Elternsprechtagen erscheinen.

Trotzdem hatte ich auch hier eine Mutter, die ich halt kenne und die auch schon ein Kind in der 3. Klasse hat gefragt, ob man das denn hier so weiter führt wie im Kindergarten: Da schoss mir ein: "Um Gottes Willen, nein..." entgegen. :-D

Leute sind halt verschieden. Manche wollen sich das einfach nicht nehmen lassen, für das Geburtstagskind selbst was zu besorgen und dann nur noch Betrag X abzudrücken. Andere wiederum fänden es dreist, wenn du sagst: 5,00 Euro bitte (im Kiga war das halt der Usus-Betrag) Und dann gibt es wohl auch welche, die sich generell sowas gar nicht vorschreiben lassen wollen. Ist ja auch okay, die Welt ist bunt.

Im Kindergarten kennt man die Pappenheimer und weiß eher, welche Einstellung Eltern haben. Das war irgendwie leichter als jetzt.

Deshalb hab ich mich lieber nicht in die Nesseln gesetzt und bin den sicheren Weg gegangen. Ich hatte jetzt auch keinen Bock alle 7 Eltern anzurufen und zu fragen, wie sie es denn gerne hätten.

Ich find's im Nachhinein goldrichtig so :hahaha:

Aber stimmt schon, die Körbe können einen u.U. auch erschrecken. :-D
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

:bussi:
ach Anschela...

ich muß vielleicht doch nach Düsseldorf kommen, sonst lern ich Dich ja nie kennen...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Ja, DAS wäre doch super-klasse. Überleg mal, es kommen doch so viele liebe Leute und das wird bestimmt sehr nett. :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Ich hab das schon mitverfolgt, aber eigentlich liegen mir solche großen Veranstaltungen gar nicht, ich fühl mich da immer recht verloren...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie findet ihr Geburtstagskörbchen...

Ach was, du setzt dich zu Sonna, Anja und mir auf die Bank (das ist quasi wie ein kleines Treffen) , dann wird das schon. :bussi:
 
Oben