Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

also ich hab da so ein niederes Problemchen :oops:

Zur Vorgeschichte: Die Mutter meiner Freundin (Freundin ist Leas Patentante) war schwer Krebskrank und bekam demzufolge den Magen rausgenommen und ein Stück Darm als Magen umfunktioniert. Nun ist die arme Frau dünner als ich, von 90 Kilo runter auf 45, mit anderen Worten an ihr ist sowenig dran, dass sie echte Probleme hat Klamotten zu finden. Sie ist so meine Größe, und da ich nach Leas Geburt ein wenig anders von der Figur her bin, sind mir mittlerweile alle meine Klamotten von vor der SS zu kurz oder zu eng :( Ich hab der Frau so in den Vergangenen Jahren schon des öfteren hier und da eine Tüte Klamotten abgetreten und das natürlich gerne und umsonst.

So diesmal trenn ich mich von einem 60 Liter Müllsack voll Klamotten, ALLES supergut erhalten und viele Markensachen wie Bennetton, davon Einzelstücke aus Italien. Ich gebs ihr weil ich denke, dass sie es wirklich brauchen kann aber es tut mir irgendwo weh, ich häng halt an meinen Schätzen.... Aber es soll zu ihr :)

So nun zum Problemchen: Da ich an den Sachen nicht lange was hatte, sie noch fast neuwertig sind und auch teuer waren, ich momentan super knapp bei Kasse bin, dachte ich mir, es wär nicht schlecht so um die 20 Euro dafür zu bekommen. Aber wie bring ich das rüber? :umfall: Ich hab doch immer alles umsonst gegeben und will auch nicht da raushängen, dass ich momentan über 20 Euro froh wär, weil sie grad an allen Ecken und Kanten fehlen :ochne:

Ich weiß, kein wirkliches Problem, einige werden wohl jetzt den Kopf schütteln, aber ich überdenk das eben grade :rolleyes: Wär ich nicht so knapp dran, würd ich mir darüber keine Gedanken machen und den Sack Klamotten einfach abgeben und mich freuen dass sie sich freut, aber das mach ich ja so oder so, mich freuen mein ich :rolleyes:

Hat jemand ne Idee, wie man das diskret rüber bringt? Ich bin mir unsicher, ob ich überhaupt fragen soll :oops:

LG, Viola
 

Monsy

Agent Amour
AW: Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

Oh weh, das ist schwierig. Wie wäre es wenn du vorsichtig einbaust, dass sie vielleicht etwas für Lea's Sparschweinchen geben könnte, einen Kleinigkeit.

Vielleicht würde das ja gehen.

Lg.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

Sag einfach dass du einen großen Sack Klamotten hast wo viele gut erhaltene Markensachen drin sind, ob sie Interesse hat, wenn ja würdest du dich schweren Herzens für 20 Euro davon trennen.

So würds ich viell. machen, oder dann, weil ich im letzten Moment kneifen würde den Sack im Endeffekt doch einfach schenken. :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

"Schau mal, ich hab hier ganz viel wieder beiseite gelegt, zwei Stapel gemacht - den einen schenk ich dir, aber bei den anderen Sachen sind so viel fast neue dabei, da hätte ich doch noch gerne etwas für... ich bin dir aber nicht böse, wenn du dann davon nichts willst (dann versuch ich es bei Ebay/Flohmarkt zu verkaufen, kann momentan ein wenig Extrageld gut gebrauchen)."

Salat
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

Danke euch schon mal. Ich hab das mit Leas Spardose auch schon im Hinterkopp gehabt und dass ich den Sack bald vollhätte hab ich auch schon gesagt, als neulich die Frage kam, ob ich mal wieder was hätte .... Och das ist doof.....ich werd wohl kneifen und nix sagen :ochne:

LG, Viola
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

dass ich den Sack bald vollhätte hab ich auch schon gesagt, als neulich die Frage kam, ob ich mal wieder was hätte .... Och das ist doof.....ich werd wohl kneifen und nix sagen :ochne:

LG, Viola


Ach sie "wartet" sozusagen schon drauf? Hat sie dir denn noch nie ne Kleinigkeit gegeben bzw. mal gefragt ob bzw. was du dafür haben möchtest?

Mir wär das ja schon wieder unangenehm wenn ich öfter Sachen bekommen würde und dann quasi keine "Gegenleistung" bringe, ne kleine Aufmerksamkeit oder so.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

Ach sie "wartet" sozusagen schon drauf? Hat sie dir denn noch nie ne Kleinigkeit gegeben bzw. mal gefragt ob bzw. was du dafür haben möchtest?

Mir wär das ja schon wieder unangenehm wenn ich öfter Sachen bekommen würde und dann quasi keine "Gegenleistung" bringe, ne kleine Aufmerksamkeit oder so.

Nein, ich hab noch nie was bekommen. Ich denke sie denkt vlt , dass ihre Tochter ja als Patentante von Lea ihren (finanziellen) Verpfilchtungen nachkommt, keine Ahnung... oder weil ich es eben bin ......

Letzen Sommer hatte ich einen großen Sack Büroklamotten von meiner Schwester bekommen für die Frau. Da das superteure Sachen waren und echt schicke hat sie mir ein paar Euro ich glaub 15 oder so in die Hand gegeben, aber für meine Schwester eben...

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie bringt man das rüber, das mit dem Geld?

Danke Annie. Aber hier in Luxemburg kauft keiner gebrauchte Klamotten, die sind viel zu eitel dazu, hab ich auf dem Flohmarkt gesehen, bei dem meine Schwigis dabei waren zum Verkaufen (mehrfach). Und sobald es darum geht was online zu verkaufen und zu verschicken, ziere ich mich, weil unsere Paketpreise hier überdimensional sind :umfall:

LG, Viola
 
Oben