Wie arrangiert ihr euch im Homeoffice

lulu

Königin der Nacht
DAs finde ich immer so super bei Euch! Hier klappt das leider nicht.
Wir essen einfach alle so gerne!
Was irgendwie (noch) nicht klappt ist Abwechseln beim Einkaufen. Das scheint irgendwie Elterndomäne zu sein. Früher, in unserer Generation, mussten Kinder doch gerade dabei viel helfen.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Wobei bellende Hunde während einer Konferenz weder für ihn noch für die Kids toll sind. :augenroll:
Unsere bellen maximal, wenn es klingelt. Dann ist das eben so. Da wir zwischendurch mal für ein Jahr einen Bürohund hatten, der deutlich häufiger bellte als meine es daheim tun, sind das die Stammlieferanten und Kunden schon gewohnt ;) Das gibt höchstens mal nette Nachfragen, gestört hat es noch keinen. Außerdem ist doch bekannt, dass Homeoffice ist - da platzt halt eben mal ein Kind rein oder so, ich finde da muss man auch mal lächeln auf beiden Seiten der Leitung und die Kirche im Dorf lassen.
 

Su

Das Luder
Wir essen einfach alle so gerne!
Was irgendwie (noch) nicht klappt ist Abwechseln beim Einkaufen. Das scheint irgendwie Elterndomäne zu sein. Früher, in unserer Generation, mussten Kinder doch gerade dabei viel helfen.

Lulu

Essen tun hier auch alles sehr gerne und gut. Aber kochen mag Larissa zum Beispiel gar nicht. Yannick schon eher aber der ist so chaotisch und unterschiedlich da. Mein Mann muss ich da mal noch mehr in den Arsch tretten. Der hat sich 2 Sachen ausgesucht auf die er sich irgendwie schleichend geschickt reduziert hat, Pizza und Pfannenkuchen/Kaiserschmarrn :haha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Nee, leider kocht hier niemand, außer mir... Also einer kann Nudeln kochen, das macht er gelegentlich. Essen tun natürlich alle, aber im Moment mäkeliger denn je.
Zitat von heute: "Ich kann die Notwendigkeit nicht erkennen, Milchreis als Auflauf zu essen, wenn er doch auch so schmeckt"
Anders ausgedrückt: Ich ess es, mag es aber nicht. Hatte ein Rezept für einen Auflauf mit Kirschen ausprobiert.... seufz.
Die Hunde sind beide total wachsam, die bellen alles und jeden an, der an der Haustür vorbeigeht, vom Briefträger will ich lieber gar nicht sprechen.
Müllwagen sind auch sehr beliebt, eine zuschlagende Autotür auf dem Bürgersteig reicht schon - das ist defintiv ein Nachteil von Häusern in Leichtbauweise, man hört einfach viel mehr von draußen. Ja, klar, liegt auch an unserer Erziehung bzw. an der Nichterziehung.
Aber ich schweife ab... :umfall:
 

Su

Das Luder
Nee, leider kocht hier niemand, außer mir... Also einer kann Nudeln kochen, das macht er gelegentlich. Essen tun natürlich alle, aber im Moment mäkeliger denn je.
Zitat von heute: "Ich kann die Notwendigkeit nicht erkennen, Milchreis als Auflauf zu essen, wenn er doch auch so schmeckt"
Anders ausgedrückt: Ich ess es, mag es aber nicht. Hatte ein Rezept für einen Auflauf mit Kirschen ausprobiert.... seufz.

Das Schlimme ist ich merke wie ich empfindlciher werde, mittlerweile muss Larissa nur was in einer bestimmten Art und Weise zum Essen sagen bin ich schon verstimmt:verwirrt: mich nervt sogar Essen bestellen, bis jeder weiß was er will und dann die Müllberge ....

jammer, jammer
 

Steffi14

Emotionsknödel
Das Schlimme ist ich merke wie ich empfindlciher werde, mittlerweile muss Larissa nur was in einer bestimmten Art und Weise zum Essen sagen bin ich schon verstimmt:verwirrt: mich nervt sogar Essen bestellen, bis jeder weiß was er will und dann die Müllberge ....

jammer, jammer
Bei uns GENAU SO! Und dann das kochen, was alle essen. Irgendeiner verzieht immer subtil das Gesicht. Das ist dann kein Vorwurf, aber es kommt halt so an. Dazu kommt, dass meine Tochter sich seit geraumer Zeit vegetarisch ernährt, mein Sohn seit einer Antibiotikumseinnahme (oder Corona, wir wissen es nicht) seltsam riecht und schmeckt und viele Dinge einfach nicht mehr gegessen werden, weil im Prinzip alles im Moment - Zitat - "nach verfaulter Zwiebel schmecken" und für meinen Mann Spaghetti mit pesto "irgendwie kein richtiges Essen" ist.:verdreht:

Ich finde, diese unglaublichen Mengen an Essen, die man da ranschaffen muss (zwei Heranwachsende in einem Haus), die schaffen zumindest mich vollkommen. Ich weiß nicht, wie Familien das mit drei und mehr Kindern schaffen... oder mit zwei Söhnen... Mir reicht ja schon mein fast 14-Jähriger...:kugeln:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Das Schlimmste an der Schul-/Kitaschließung? Nicht, dass ich meinen Erstklässler jetzt zuhause beschulen muss. Nicht, dass die Vierjährige den ganzen Tag wie eine Klette an mir hängt und will dass ich Barbie/Mutter-und-Kind/Paw Patrol etc pp mit ihr spiele (und heult wenn ich mal sage ich hab jetzt keine Zeit). Nicht, dass ich 24/7 die zwei Halbstarken und ein massiv trotzendes Kleinkind um mich rum habe. Nein! Das Schlimmste ist, dass ich jeden verdammten Tag nun pünktlich zur Mittagszeit eine warme Mahlzeit für 3 Kinder servieren muss! ICH. HASSE. ES. Ich hasse kochen so abgrundtief, normalerweise koche ich nur am Wochenende. Die zwei Großen bekommen Mittagessen in Schule bzw Kita, und für mich und den Kleinen gibt es unter der Woche dann schnelle bzw kalte Küche.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Ich schließe mich allen genervten Köchinnen an!! Mich nervt das auch unendlich!! Auf Ansage kocht auch mal eines der Kinder und sonntags mittlerweile eigentlich immer mein Mann, aber trotzdem !!!!
Schlimmste Frage derzeit: „ was ist denn mit Essen geplant???“:umfall:
 
Oben