Wie arrangiert ihr euch im Homeoffice

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab schon immer einen Schreibtisch im Wohnzimmer.
Da unsere Firma seit März 20 komplett im Homeoffice ist, hab ich mir nur einen größeren Schreibtisch geholt, da auf meinen die zwei Laptops mit Dockingstations und die zwei grossen Monitore nicht gepasst hätten. Eine Tageslicht Lampe hab ich mir auch geholt, da ich um 7 Uhr anfange, ist es immer noch ewig dunkel, das schlug mir aufs Gemüt.
Sitzen tu ich auf einem Swopper da bin ich immer in Bewegung. Ich arbeite such 40 Std die Woche - bin aber mit Josh alleine hier in der Wohnung.
Josh hat nen Schreibtisch in seinem Zimmer, da kommen wir uns nicht in die Quere, er macht dort sein homeschooling. . Wir sagen uns immer gegenseitig bescheid wenn wir online Konferenzen haben, damit man nicht rein platzt.
Drucken muss ich gottseidank nichts.
Mein Chef hat jetzt auch die Gehaltsabrechnungen auf online umgestellt, so kann jeder von zuhaussezaus drauf zugreifen und es muss keiner in die Firma um die Gehaltszettel auszudrucken und zu verschicken. Ziel unserer Firma ist eh ein papierloses Büro.

Von Kollegen weiss ich, dass sie in Küchen, Esszimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer arbeiten.
Wir konnten uns übrigens alles was wir benötigten aus der Firma ausleihen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Zum Glück haben wir ein Arbeitszimmer, das mein Mann im Moment ganztägig nutzt, anstatt von Mo-Do unterwegs zu sein. Er ist IT Prüfer, da ist es relativ unproblematisch, von daheim aus zu arbeiten.
Wobei bellende Hunde während einer Konferenz weder für ihn noch für die Kids toll sind. :augenroll:
Die Kinder (Q2) sind mit PC bzw. Laptop in ihren Zimmern größtenteils in Konferenzen; ich bin halbstags im Büro. Ich bin erst seit 5 Monaten in dieser Abteilung. Alle meine Teamkollegen sind seit heute im Homeoffice, für mich sind alles böhmische Dörfer und ich kann jetzt nur noch mit ihnen telefonieren.Voll doof, ich fühl mich total hilflos, zumal ich nicht in diese Abteilung wollte und 20 Jahre lang sehr gerne was ganz Anderes bearbeitet habe. Ist wie ein völlig neuer Arbeitgeber.
Eigentlich wäre ich auch zuhause, aber dafür reicht unser Internet beim besten Willen nicht. Hab ich auch so gesagt... nutzt ja nix.
Die letzten Powerpointpräsentationen meiner Jungs mussten sie vom Handy aus bei Teams hochladen, es hätte Stunden gedauert.
Ich hoffe, ab März wird es endlich besser, ansonsten kaufen wir uns von Kongstar was dazu, für 30€ im Monat. Es nervt...
Gott sei Dank kann ich in meiner "alten" Filiale arbeiten, die nur drei Minuten zu Fuß von daheim weg ist und muss nicht, wie sonst, 25 Minuten bis zu meinem Arbeitsplatz fahren. Ist also quasi wie Homeoffice, nur im Büro.
Von daher freu ich mich, dass ich in meiner alten Abteilung sitzen darf, auch wenn das Arbeiten an sich so ohne helfende Kollegen problematisch ist.
Wir haben vor einigen Wochen richtig vernünftige Schreibtischstühle gekauft, auf den alten Dingern konnte man einfach nicht 8 Stunden sitzen.
LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
statt Kaffepause macht er die Wäsche zwischendurch
Handtücher in den Trockner zu packen, die ich morgens reinwerfe, schafft er. Aber so mal durch den Flur saugen oder so...nö. Kaffeepausen gibt´s aber genug :irritiert:
Und dieses jeden Tag für 4 Personen zu kochen, geht mir inzwischen auf den Keks, muss ich ehrlich sagen. War halt sonst nicht so, also nicht JEDEN Tag.
 

lulu

Königin der Nacht
Und dieses jeden Tag für 4 Personen zu kochen, geht mir inzwischen auf den Keks, muss ich ehrlich sagen. War halt sonst nicht so, also nicht JEDEN Tag.
Wechselt ihr euch nicht in der Familie ab? Die Jungs sind doch schon groß.
Bei uns funktioniert das gut; jeder hat halt Abende, an denen er nicht dran ist. Ich nutze die zB um länger arbeiten zu können und dafür unter Tag Sport zu treiben oder zur Krankengymnastik zu gehen.

LG,
Lulu
 

ElliS

Shopping Queen
Ich bin ja nun erst die zweite Woche wieder eine Bereicherung der Arbeitswelt :test1: , aber mein Mann ist ja schon laenger im Homeoffice und wir haben einen Tisch ins Schlafzimmer gestellt, den wir uns nun teilen, weil wir Rotation im Buero haben...am naechste Woche gehe ich Di und Do und mein Mann Mo/Mi/Fr.
Natuerlich haben wir den Luxus einer Haushaelterin, was vieles einfacher macht (allerdings uebernehmen die Kids nun auch mehr Pflichten, weil ihnen das gut tut und sie sich nicht allzu sehr adarn gewoehnen sollen, wer weiss wie lange wir das noch haben) , und das Wetter ist deutlich besser, da koennen wir zwischendurch auch immer mal raus!
Gross Documente oder so in hardcopy hab ich nicht. Laptop wird transportiert...mal sehen, wie das ab naechste Woche laeuft, sind noch in der Anpassungsphase.
 

Su

Das Luder
Zum Glück haben wir ein Arbeitszimmer, das mein Mann im Moment ganztägig nutzt, anstatt von Mo-Do unterwegs zu sein. Er ist IT Prüfer, da ist es relativ unproblematisch, von daheim aus zu arbeiten.
Wobei bellende Hunde während einer Konferenz weder für ihn noch für die Kids toll sind. :augenroll:
Die Kinder (Q2) sind mit PC bzw. Laptop in ihren Zimmern größtenteils in Konferenzen; ich bin halbstags im Büro. Ich bin erst seit 5 Monaten in dieser Abteilung. Alle meine Teamkollegen sind seit heute im Homeoffice, für mich sind alles böhmische Dörfer und ich kann jetzt nur noch mit ihnen telefonieren.Voll doof, ich fühl mich total hilflos, zumal ich nicht in diese Abteilung wollte und 20 Jahre lang sehr gerne was ganz Anderes bearbeitet habe. Ist wie ein völlig neuer Arbeitgeber.
Eigentlich wäre ich auch zuhause, aber dafür reicht unser Internet beim besten Willen nicht. Hab ich auch so gesagt... nutzt ja nix.
Die letzten Powerpointpräsentationen meiner Jungs mussten sie vom Handy aus bei Teams hochladen, es hätte Stunden gedauert.
Ich hoffe, ab März wird es endlich besser, ansonsten kaufen wir uns von Kongstar was dazu, für 30€ im Monat. Es nervt...
Gott sei Dank kann ich in meiner "alten" Filiale arbeiten, die nur drei Minuten zu Fuß von daheim weg ist und muss nicht, wie sonst, 25 Minuten bis zu meinem Arbeitsplatz fahren. Ist also quasi wie Homeoffice, nur im Büro.
Von daher freu ich mich, dass ich in meiner alten Abteilung sitzen darf, auch wenn das Arbeiten an sich so ohne helfende Kollegen problematisch ist.
Wir haben vor einigen Wochen richtig vernünftige Schreibtischstühle gekauft, auf den alten Dingern konnte man einfach nicht 8 Stunden sitzen.
LG
Heike
Das ist ja nicht so gut mit den Hunden, bellen die so viel?

Das würde bei uns auch nicht gehen, wir haben ja das Büro im Haus neben dem Privathaus und und der Garten ist eins. Hier kommen auch Mandanten (im Moment natürlich eher weniger) Oft machen wir momentan auch die Übergabe vor der Haustür im Freien und ich muss auch viel telefonieren. Balu hatte mal eine Phase da hat er auch mehr gebellt draußen (drinnen bellt er nie bzw. nur ganz selten im Spiel mal aus Übermut) das haben wir aber schnell abgewöhnt da da traut sich ja kein Mandant mehr zu mir :haha: jetzt kommt er oft gar nicht mehr oder bringt sein Spielzeug könnte ja sein das der Besucher Lust auf ein Spielchen hat.
 

Su

Das Luder
Wechselt ihr euch nicht in der Familie ab? Die Jungs sind doch schon groß.
Bei uns funktioniert das gut; jeder hat halt Abende, an denen er nicht dran ist. Ich nutze die zB um länger arbeiten zu können und dafür unter Tag Sport zu treiben oder zur Krankengymnastik zu gehen.

LG,
Lulu
DAs finde ich immer so super bei Euch! Hier klappt das leider nicht.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich arbeite ja nun auch schon eine Weile im Homeoffice. Ich pendle immer zwischen Küche
(da kann ich im Stehen arbeiten, da wir eine höhere Arbeitsplatte haben) und dem Wohnzimmer.
Grundsätzlich komme ich gut zurecht. Es ist halt wie es ist. Ich mach mir da einfach keinen Kopf.
 
Oben