Wie arrangiert ihr euch im Homeoffice

lulu

Königin der Nacht
Dass das Essensthema so ein Stress für Euch alle ist, tut mir leid. Wir probieren viel (Veganes) aus und haben daran wirklich Freude.
Lediglich mein Mann mault manchmal, dass er drei mal pro Woche kocht, mehr als alle anderen. Wir besänftigen ihn dann und sagen dass Take-Out am Freitagabend einfach die schlechtere Variante ist und wir seine Freitagsessen viel lieber mögen.
Das Heranschaffen der Lebensmittel ist ein kleiner Wahnsinn, da gebe ich Euch recht. Seit wir am Wochenende so wenig unternehmen können, empfinde ich den Wocheneinkauf allerdings als ein Highlight und kaufe samstagsmorgens mit Hingabe auch in zwei oder drei Läden und auf dem Markt ein :haha:.

Lulu :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
Das beruhigt mich ein wenig, dass es bei Euch genau so ist. Mein Sohn steht gefühlt jede Stunde vor dem Kühlschrank. Der hat keinen Magen, der hat da ein Loch. Und ist ein dürrer Spargeltarzan. Ich hätte gerne was von seinem Stoffwechsel. Echt.

Wie machen das Mamas von vielen Jungen? Habt Ihr vier Kühlschränke? :kugeln: Von der Vision, nur einmal pro Woche einzukaufen, habe ich mich schon lange verabschiedet. Einen Tag eingekauft, am nächsten Tag schon kaum noch was da...:hm:

Und es sind noch nicht mal Freunde da, die alles wegessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Monsy

Agent Amour
Das beruhigt mich ein wenig, dass es bei Euch genau so ist. Mein Sohn steht gefühlt jede Stunde vor dem Kühlschrank. Der hat keinen Magen, der hat da ein Loch. Und ist ein dürrer Spargeltarzan. Ich hätte gerne was von seinem Stoffwechsel. Echt.

Wie machen das Mamas von vielen Jungen? Habt Ihr vier Kühlschränke? :kugeln: Von der Vision einmal pro Woche einzulaufen, habe ich mich schon lange verabschiedet. Einen Tag eingekauft, am nächsten Tag schon kaum noch was da...:hm:

Und es sind noch nicht mal Freunde da, die alles wegessen...

Ich habe mit Jungs ja an sich nicht viel Erfahrung. Aber der Freund von Lara kann gefühlt drei Kühlschränke leer futtern.
 

Schäfchen

Copilotin
Ich habe mit Jungs ja an sich nicht viel Erfahrung. Aber der Freund von Lara kann gefühlt drei Kühlschränke leer futtern.
Dafür braucht es keinen Jungen … Hier fressen mir auch zwei Weiber die Haare vom Kopf.

Ich koche seit Jahren einmal am Tag, insofern ändert sich bei mir nichts. Inzwischen kochen die Kinder ab und an. Die Woche gabs Chili von der Mittleren gekocht. Mir tun die leid, die damit Stress haben. Mich stresst hier nur das Gemaule, allen recht machen kann man hier bei uns auch vergessen. Am dicken Fell arbeite ich aber seit Jahren. Ich kanns mal gut und mal weniger gut wegstecken.
 

lulu

Königin der Nacht
Als Klaas und Levin noch beide hier wohnten, stopften wir tatsächlich den Kühlschrank am Samstag bis auf den letzten Kubikzentimeter voll. Unter der Woche holten wir regelmässig Brot nach, und gelegentlich auch anderes Ausgegangenes - aber das andere war dann tatsächlich meist mit einem Zusatzeinkauf mal kurz nach der Arbeit erledigt. Im Moment essen wir zu viert alle Mahlzeiten zu Hause, da bleibt es auch nicht aus, dass eben doch noch etwas fehlt. Z.B. hatte ich am Samstag keine Avocados bekommen, die Levin zum Kochen brauchte, und Levin wollte spontan am Mittwoch Apfelkuchen backen - da düst halt noch mal jemand schnell mit dem Rad los oder macht einen Mittagsspaziergang. Insofern findet am Samstag der Großeinkauf statt, der derzeit aber nur zu 80 oder 90% ausreicht.

Lulu
 

Nemo

nah am See
Die Kocherei an sich nervt mich nicht, was mich nervt ist die Auswahl was gekocht wird. Zum Glück kocht mein Mann auch zwischendurch aber der hat halt so sein Standardrepertoire und ich mag gern immer mal was Neues ausprobieren.

Und ich hab gerade spontan beschlossen zwei lieben Kolleginnen, die mich in der letzten Zeit super unterstützt haben (nicht nur arbeitstechnisch sondern auch immer mit einem offenen Ohr wenns grad mal wieder zu viel wurde), die nächste Woche im home office mit einem Blumenstrauss zu versüßen...
 
Oben