Wichteln die 1. - Budget

Darfs ein bisschen mehr sein?

  • Kein Preisrahmen, soll jeder machen wie er mag

    Abstimmungen: 39 47,6%
  • 10-20 Euro

    Abstimmungen: 39 47,6%
  • 20-30 Euro

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • 10-30 Euro

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Mischa Du nun wieder, macht was ihr wollt.

    Abstimmungen: 2 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marli

Mausibausi
AW: Wichteln die 1. - Budget

snoopy hat gesagt.:
sorry süße, ich kenn dich und ich weiß, das dass NUR ein Schreibfehler ist......passt ganz toll dazu :nix: :hahaha:

GLG Jenny

Oh jeeee *peinlich*

Ja das ist nur ein Schreibfehler:umfall: Gott ist das peinlich
 

Marli

Mausibausi
AW: Wichteln die 1. - Budget

Es sollte heissen"für mich ist es richtig wichtig das es von :herz:en kommt"

Immer noch sehr peinlich mein Schreibfehler
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wichteln die 1. - Budget

Ich hab für 10-20 Euro gestimmt.
Ganz ehrlich fand ich die 5 Euro vom letzten Jahr doch recht wenig.
Ich bin nunmal so das ich mich an den Ramen halte und nicht einfach weniger/mehr ausgebe, sonst können wir´s gleich so machen wie wir meinen.

Mir währ´s aber auch unangenehm wenn ich merk das das Geschenk teurer ist als angedacht war.

Wobei 20 Euro find ich wieder happig. 10 würden schon reichen, aber 5 wie im letzten Jahr find ich schon knapp.


LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wichteln die 1. - Budget

Ich mache bei 10-20 Euro nicht mit :(. Mir ist das zu teuer. Und bei der Spanne von 50% im Betrag hat man dann auch gleich das Gefühl, das Geschenk sollte eher bei 15 bis 20 als bei 10 Euro liegen...
Ich fand ehrlich gesagt 5-10 Euro eine gute Kategorie! Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand im Wichtelrausch ein 15 Euro Päckchen packt. Aber damit sollte auch gut sein, finde ich.
Also: 5-10 Euro = bevorzugte Kategorie; 8-15 Euro waere fuer mich auch noch akzeptabel.

Alles exclusive Porto natürlich.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wichteln die 1. - Budget

mmhh... ich gebe nun auch mal meinen senf dazu.
Ich selbst habe bei euch noch nie mitgewichtelt und weis auch nicht ob ich dießes Kahr mitmachen darf ?? **grübel**
Finde aber für mich persönlich sollte es keinen Rahmen geben .
Denn auch gebastelte sind sehr sehr schön. Und dass ist immer sehr schwer zum schätzen;)
Muss auch ganz ehrlich sein das mir 15 euro + 4 Euro Versand einfach zu teuer sind.
Es geht ja nicht um die Geschenke sondern um den willen , die Überraschung und um den Spass , oder ?? (Oder liege ich da falsch) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Wichteln die 1. - Budget

Ich finde auch jeder wie er mag.
Und zudem freue ich mich über ein liebevoll gepacktes und ausgewähltes Päckchen mehr, wie über ein schnödes Paket wo alles nur wahllos reingestopft wurde.
Dann muss ich auch noch sagen, das es mir als Vielbastlerin auch schwer fällt für irgendwas was ich selbst mache einen Preis zu benennen. Die Arbeitszeit die in was selbst hergestellten steckt, übertrifft doch bei weitem meist schon das Bugett.

Und zudem will ich beim Wichteln ja auch anderen eine Freude machen.
Da ich davon ausgehe, dass alle Mitwichtelnden so denken, werde ich auch nie enttäuscht über ein Wichtelgeschenk sein.
Die letzten beide male, haben sich meine Wichtelmamas jedenfalls richtig Mühe gegeben, mich wenigstens ein bischen kennen zu lernen und auch das richtige gefunden. Die Mühe weiss ich zu schätzen.
Genau das finde ich beim Wichteln wichtig.
Und ich finde auch, wenn schon einPreisrahmen, dann reicht doch so zwischen 8 - 12 € völlig aus.

LG
Tanja
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wichteln die 1. - Budget

Ich finde, es soll jeder machen wie er kann und mag.

Ob gebastelt oder gekauft, über ein lieb gepacktes Päckchen freue ich mich immer wahnsinnig. Hauptsache es kommt von Herzen.

Es ist wirklich schwer, nur etwas für 5 € zu finden, so dass man meist tolle Sachen wieder beiseite legen muss, weil sie den festgelegten Rahmen sprengen.

Liebe Grüße

Rebecca
 
P

Putte

AW: Wichteln die 1. - Budget

Ich bin auch dafür, dass es jeder selbst bestimmt.

(Sofern ich als Bisher-Nicht-Wichtel etwas zu melden habe...)

Liebe Grüße
Conni
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben