Wichteln die 1. - Budget

Darfs ein bisschen mehr sein?

  • Kein Preisrahmen, soll jeder machen wie er mag

    Abstimmungen: 39 47,6%
  • 10-20 Euro

    Abstimmungen: 39 47,6%
  • 20-30 Euro

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • 10-30 Euro

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Mischa Du nun wieder, macht was ihr wollt.

    Abstimmungen: 2 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wichteln die 1. - Budget

Mischa hat gesagt.:
Es gab in der Vergangenheit halt Verstimmungen weil es einafche Geschenke gab und ein anderer die dollsten Sachen bekam. Ist dann für die doof, die sich an den Rahmen gehalten haben.
Mal ganz ehrlich: es wird immer wen geben, der sich beschwert. Wenn die Beschwerde über den Preis ist, finde ich persönlich diejenigen sollten nicht mitwichteln, sondern sich selber genau das passende für sich kaufen. :heilisch:

Ich habe mich immer an den Preis gehalten, weil das sehr schwer war, mußte ich sehr viel suchen: Nicht nur nach etwas passendem, es mußte auch noch preiswert sein. letztes jahr war das ok für mich: Ich hatte mehr Zeit als Geld. Dieses jahr werde ich etwas mehr geld haben, dafür etwas weniger (edit) Zeit. liebevoll aussuchen werde ich es trotzdem und viel vorher suchen, was derjenige sich wünscht auch.

Es macht Spaß ein Mitglied durchs wichteln besser kennenzulernen und durch die Suche noch viele Sachen über andere zu leseen, die einem sonst nicht aufgefallen sind.

Für eine intensive suche werde ich dieses jahr allerdings zum ersten Mal keine Zeit haben....

:winke:
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Wichteln die 1. - Budget

also ich finde 10-20€ inklusive porto einen ganz realistischen rahmen...

aber so ganz streng würde ich das nicht nehmen,
manchmal ist was selbstgebasteltes vom geldwert her
nicht so teuer, aber viel netter und hübscher als was gelkauftes.

andersrum hat man manchmal auch gerade eine schöne idee, die
den vorgegebenen rahmen etwas übersteigt....wenn man aber trotzdem
gerne schenken möchte, dann sollte das doch erlaubt sein.

ich hatte in den letzten jahren immer das gefühl, dass sich alle sehr
viel mühe gegeben haben beim wichtelgeschenkpacken und
ich habe mich bisher auch immer sehr über meine geschenke gefreut :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wichteln die 1. - Budget

clatamo hat gesagt.:
ich hatte in den letzten jahren immer das gefühl, dass sich alle sehr
viel mühe gegeben haben beim wichtelgeschenkpacken und
ich habe mich bisher auch immer sehr über meine geschenke gefreut :jaja:
Ja, mir ging es genauso. Ich habe in beiden Jahren tolle Geschenke bekommen und habe mir immer gerne die Wichtelgeschenke der anderen angesehen. Es gab sooooo viele tolle Packete. schlecht fand ich keines.

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wichteln die 1. - Budget

10 - 20 Euro + Porto finde ich absolut in Ordnung. Da sollte sich doch für jeden das passende finden lassen....
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wichteln die 1. - Budget

Es gab in der Vergangenheit halt Verstimmungen weil es einafche Geschenke gab und ein anderer die dollsten Sachen bekam. Ist dann für die doof, die sich an den Rahmen gehalten haben.

Also DAS finde ich ne Frechheit.......ich würd mich in einer Million Jahre nicht beschweren über ein Geschenk......und schon gar nicht, wenn ich weiß das sich irgendwer irgendwo am A... der welt gedanken darüber macht WOMIT er mir ne Freude machen könnte.....

Ganz ehrlich, wer Angst hat, das er zu kurz kommt soll das wichteln bleiben lassen........denn der hat dann den Sinn des Wichtelns definitiv NICHT verstanden......
das es sowas gibt.....


ärgerliche Grüße von meiner einer
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wichteln die 1. - Budget

10-20 euro plus porto finde ich völlig in ordnung...

obwohl ich mich persönlich ungern an einen vorgeschriebenen preis halt und lieber schnek, wovon ich denke das es gut ankommt.. auch wenn es dann teurer wird.


ich fürchte , wie man es macht, macht man es nicht allen recht ;-) ist ja immer so.

kann man dann auch nicht ändern.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wichteln die 1. - Budget

Ich stimme den anderen zu, man muss es jedem selbst überlassen.

Wenn es den Geschmack von dem Beschenkten trifft, finde ich ist es egal wieviel für das Geschenk ausgegeben wird.
Klar sollte man schon versuchen in einem gewissen Rahmen zu bleiben, aber es jetzt fest darauf zu begrenzen finde ich doof.

Hauptsache ist doches kommt von Herzen und man gibt sich Mühe um jemanden eine Freude zu machen.

Es sollte sich nur jeder genau vorher überlegen ob er auch wirklich mitmachen möchte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben