Wetterwarnung - wie stark windet es wirklich?

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wetterwarnung - wie stark windet es wirklich?

Unser echt schwerer Metallpavillon im Garten ist einen knappen Meter verrutsch, das ist in den vier Jahren, in dem wir ihn haben, noch nie passiert.
Eine Dachplatte vom Gewächshaus ist auch lose, aber das ist nicht ganz so wild und wieder zu reparieren.

Im Radio kommen auch immer mal wieder Meldungen, dass Straßen gesperrt sind, Bäume sind umgekippt, ein Strommast ist umgeknickt, das Dach eines Feuerwehrgerätehauses wurde abgedeckt...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wetterwarnung - wie stark windet es wirklich?

bei uns geht´s gerade auch richtig zur Sache. Die großen Kübelpflanzen auf der Terrasse schmeißt es ständig um, jetzt lass ich sie liegen, bis es besser wird. Auf der Baustelle gegenüber ist ein Gerüst umgefallen, zum Glück hat es keinen Schaden angerichtet.

lg
Bärbel
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wetterwarnung - wie stark windet es wirklich?

Ja, hier ist es auch wieder viel mehr geworden. Gott sei Dank fällt das Fußballtraining aus, da die Stadt die Plätze gesperrt hat.

LG
Heike
 

Connie

Mary Poppins
Hier tobt es. Feuerwehr haben wir schon paarmal gehört. Die Bahnen gehen unregelmäßig bzw. wurden einzelne Strecken gesperrt. Bei meiner Freundin hat's die große 1,25 m Satellitenschüssel umgeworfen, sie hatten sie GsD eh am Boden montiert und nicht auf dem Balkon! Und heut Abend fliegt sie nach Schottland :umfall:

Ich werd jetzt noch die Lichterkette vom Gartenhaus abnehmen, die hat sich eh schon halb losgerissen. Und dann fahren wir los, Richtung Westen gegen den Wind. Hmpf. Lieber würd ich der Ärztin absagen aber es ist ein großer Termin mit Reinigung und allem Pipapo für beide Kinder.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wetterwarnung - wie stark windet es wirklich?

Bei uns hat es das komplette Gewächshaus "entblättert" - Bäume beim Nachbarn samt Wurzel rausgerissen, voll der Hammer. Jetzt lässt es aber endlich nach.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Wetterwarnung - wie stark windet es wirklich?

Ich musste heute morgen dienstlich von München nach Landshut, da ging es auf der Autobahn noch einigermaßen. Der Rückweg dann um halb fünf war nicht wirklich spaßig, da hatte ich gut zu tun mit gegensteuern :achtung:. Irgendwie hatte ich gestern nicht mitbekommen, dass es heute so schlimm wird.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wetterwarnung - wie stark windet es wirklich?

So wir sind gut wieder zuhause angekommen, noch vor Einbruch der Dunkelheit. Wir haben so viele umgestürzte Bäume gesehen, einen umgefallenen Jägerstand, massenhaft Feuerwehr bei Aufräumarbeiten :umfall: Jetzt im Dunkeln ohne zu sehen wo was wie liegt/in die Straße reinragt, würde ich nicht mehr rauswollen. Muss ich auch nicht, die Musikprobe wurde abgesagt weil die Dirigentin einmal halb um München rumfahren müßte...
 
Oben