Wespen vertreiben

G

Gelöschtes Mitglied 18270

Kaffeepulver anzünden hilft auch gut. :jaja:

Allerdings auch für Menschennasen keine Geruchserfüllung :closedtongue:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Die Wespen haben ihren Stock geräumt, seitdem die Möwe da oben nistet. Aber falls jemand einen Rat gegen Möwen hätte? So langsam mag ich keine Krebsbeinchen mehr auf meinem Balkon einsammeln und draußen sitzen, ohne von Molly ausgeschimpft zu werden, wäre auch schön.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Und woran erkenne ich das?
Antworten tun sie mir sicher nicht wenn ich sie fräge woher sie kommen. Spricht von euch jemand Wespisch?

Das ist ein ganz toller Artikel über Wespen, warum sie besonders im Hochsommer so lästig sind - und warum sie trotzdem ganz wichtig für uns und die Natur sind:
Wespen – Hortipendium

Da werden auch die beiden Arten vorgestellt!

Liebe Grüsse Jacqueline

(die durchaus eine im Herbst ins Haus verflogene Wespenkönigin rettet, auch wenn sie das im nächsten Sommer u.U. tausendfach bedauert ;))
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
(die durchaus eine im Herbst ins Haus verflogene Wespenkönigin rettet, auch wenn sie das im nächsten Sommer u.U. tausendfach bedauert ;))

Ach, du auch? Alle anderen in der Familie rennen hysterisch aus dem Raum, sobald eine Wespe auftaucht und ich darf dann immer Becher und Papier holen und die Tierchen vor die Tür geleiten.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich rette auch alles mögliche - manchmal die Wespenkönigin, aber zum Dank darf ich manchmal auch solche Insekten aus unserem Haus retten:
DDKyrQxW0AEn4ax.jpg:large


(Das ist eine Speer-Azurjungfer, eine ganz kleine Libelle)
Ich glaube, die Insekten & Tiere spüren, dass ich ihnen nichts tue :herz:

Grüessli, Jacqueline
 
Oben