Wer von euch hat schon "gepilgert"?

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.675
3.471
113
Yangon/Myanmar
Ich wuerde gerne pilgern, den Jakobsweg oder sonst irgendwas...aber nicht mit den Kindern...mit Niklas kann ich gut wandern, er mag es , hat gute Ausdauer...Giada mag es gar nicht...brini, ich finds toll, dass Du sowas mit Deinen Maedchen planst!
 
  • Like
Reactions: Brini and Petri

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.861
802
113
Südschwarzwald
Unterkünfte sind gebucht, in 3 Wochen sind wir unterwegs!

Die Mädchen wollen es unbedingt, also habe ich nochmals geschaut, was möglich ist. Wir haben jeden Tag zwischen 15 und 20 km vor uns. Das Zelt bleibt daheim, ich habe uns Zimmer über Airbnb und einmal ein Hotelzimmer gebucht. 2 mal kommen wir unterwegs bei Freunden unter für eine Nacht.

Ich bin SEHR gespannt, wie das für uns wird. Jennifer und Emilia freuen sich riesig, ich auch, zurück bleibt Skepsis, ob wir uns übernehmen.

ABER: Wir sind nicht weit weg von zuhause, Stephan kann uns jederzeit abholen. Wenn die Füsse schmerzen, machen wir Pause. Wenn nichts mehr geht, nehmen wir ein Stück den Bus oder den Zug. Wir sind ja flexibel :)

Spannende Unterkünfte habe ich für uns gefunden.

Sonntag Abend übernachten wir bei einem Lehrerpärchen, mit denen habe ich schon ganz toll geschrieben.
Montag schlafen wir in einer liebevoll umgebauten Scheune. Das Paar dass dieses Scheunenzimmer vermietet lebt nach dem Prinzip der Permakultur. Das wird bestimmt auch sehr spannend bei den beiden.

Dann schlafen wir bei einer Freundin am Dienstag, bis zu ihr sind es dann nur etwa 3 Stunden und wir haben Zeit, den Füssen etwas Erholung zu gönnen.

Mittwoch direkt zur nächsten Freundin, da ist es dafür ein strammes Programm mit 22,5 km.

Donnerstag schlafen wir im Hotel, direkt beim Wildtiergehege, welches wir am Freitag dann noch anschauen,wenn die Mädchen Lust haben. Danach fahren wir ein Stück mit der Fähre über den Zürichsee, wo wir eine ganze Wohnung für eine Nacht haben, mit einem kleinen Garten.

Samstag wird dann der Rest gelaufen bis zu meiner Schwester, wo uns Stephan dann abholt.

Die Wanderung ist 118 km lang. Ich bin gespannt!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.520
222
63
Wow Brini, Respekt! Ich wünsche Euch eine tolle Tour, viele schöne Momente und vor allem Ausdauer, Kondition und Motivation :bravo: :sonne:
 
  • Like
Reactions: Brini