Wer von euch hat schon "gepilgert"?

Winterblond

Winterblond

Pferdeflüsterin
2. Februar 2012
6.632
3.526
113
Jeden Tag rund 4 Std spazieren gehen?
Für 20 km sind wir etwa 6 Stunden unterwegs, wir haben bergiges Gelände und zwischendurch braucht es auch mal Pausen, zum essen, Karte lesen, etc.

Meinem Kind macht das übrigens durchaus Spaß, aber ich glaube der ist da eher eine Ausnahme.
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.859
2.043
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Wenn wir Wanderurlaub machen, sind wir oft ganze Tage unterwegs in Wald und Flur. Aber wir haben dann halt immer den gleichen Ausgangs- und Endpunkt. Wir sind keine Zeltschläfer, der Pilot und ich. Nicht mehr. Oder nur im Notfall.

Pilgern - irgendwann mach ich das mal auf dem Jakobsweg.
 
  • Like
Reactions: ElliS and Brini
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.064
1.412
113
Felix wandert leider total ungern wir haben jetzt eine Strecke an der Mangfall gefunden die nur so schmalle Pfade hat und man zwischendurch über Baumstämme muss oder mal balancieren um über Match zu kommen etc. das macht er gut und gerne mit aber "langweilige" Wege - kein Bock
So ist mein Kind auch. Er kann wirklich gut und lange wandern, aber die Wege müssen schon eine kleine Herausforderung sein.

Brini, ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Abenteuertour (wenn sie zustande kommt).
 
  • Like
Reactions: ElliS and Brini
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.378
990
113
44
In der tollsten Strasse der Welt
@Winterblond
6Std jeden Tag? Das ist ja krass. Wann arbeitest du denn dann? Ich finds toll das ihr das macht, aber ich würde gar keine
6 Std in meinem Tagesplan untergebracht kriegen
 
Winterblond

Winterblond

Pferdeflüsterin
2. Februar 2012
6.632
3.526
113
@Winterblond
6Std jeden Tag? Das ist ja krass. Wann arbeitest du denn dann? Ich finds toll das ihr das macht, aber ich würde gar keine
6 Std in meinem Tagesplan untergebracht kriegen
Ich hab doch nicht geschrieben dass ich das täglich mache.
Am Wochenende und in den Ferien halt. Theoretisch war für Pfingsten eine 190km-Tour geplant - ist dank Corona nun verschoben.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.887
4.420
113
47
Dahoam
Ach ja, wir sind gestern 4 km diesen Mangfall - dingens gegangen das hat Felix dann gereicht, geht aber auch teilweise rauf und runter (aber nicht stark) aber wie gesagt sehr unwegsames Gelände
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.725
617
113
Südschwarzwald
@Su, wir würden auch Anfang August fliegen. Aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden, auch wenn womöglich die Anzahlung futsch ist weil Reisen wieder erlaubt sein wird. Wir haben uns den Urlaub ohne Maske, mit offenen Geschäften vorgestellt. Wir wollen nach Möglichkeit nicht in Spanien ins Kh (sollten wir erkranken) und auch nicht im Apartment eingesperrt werden weil ein Fall im Hotel bekannt wird... Ne, das wird kein Urlaub, wie wir ihn uns vorgestellt haben :kopfschüttel: