Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

MelT hat gesagt.:
seit mir nicht böse, aber darf ich fragen, warum ihr gegen windpocken impft. ich bin weißgott kein impfgegner, meine kinder haben beide alle empfohlenen impfungen bekommen.

wegen irgendwelcher hauterkrankungen, etc. kann ich die windpockenimpfung ja verstehen, aber bei kerngesunden kindern?

meine beiden hatten auch schon die windpocken und es war nicht so dolle, aber wir habens überlegt.

ich möchte jetzt keinen angreifen, ich frag rein interessenshalber.

lg mel


Hallo Mel!

Dir ist sicher keiner Böse wegen der Frage.

Ich finde die Wipo-Impfung schon auch wichtig. Klar haben die meisten von uns die Wipos gut überstanden aber es kann eben auch anders ausgehen, nicht nur tötlich sondern auch mit Hirn(haut)entzündungen und daraus rewsultierenden Behinderungen.
Erwachsene haben anstatt Wipos die sehr schmerzhafte Gürtelrose auch der wird mit der Impfung entgegengewirkt.

Ich sage mal so... wir mussten durch die Wipos durch haben aber das Glück unsere Kinder davor schützen zu können!

LIGRÜ Kerstin
 

Nats

Jupheidi
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo,

bei Nike wurde alles auf einmal geimpft. Irgendwie hatte ich das mit der WiPo-Impfung nicht mitbekommen, hab mich aber egfragt, warum Nike 2 Spritzen bekam :???:
Erst als ich dachte Nike hätte die WiPos (die aber nur Ansatzweise da waren) hab ich im Impfpass nachgeschaut:heilisch:
Nach Absprache mit dem KiA wurde klar, das das die einzige Reaktion von Nike auf die Impfung war. Winzigkleine rote Pünktchen, die nach 2 Tagen spurlos verschwunden waren. Ansonsten hab ich von der Impfung nichts gemerkt. Nike steckt das alles immer sehr gut weg.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Also nochmal zur Frage WARUM WiPos impfen lassen.

Ich hab meinen Doc darauf angesprochen. Er meinte, das Leute, die die WiPos hatten öfter und heftiger an Gürtelrose und Herpes erkranken als geimpfte. Er hat es mir eigentlich alles sehr genau erklärt, aber ich bekomm das gerade nichtmehr so zusammen :heilisch:

LG
 
A

Anna30

AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

MelT hat gesagt.:
seit mir nicht böse, aber darf ich fragen, warum ihr gegen windpocken impft. ich bin weißgott kein impfgegner, meine kinder haben beide alle empfohlenen impfungen bekommen.

wegen irgendwelcher hauterkrankungen, etc. kann ich die windpockenimpfung ja verstehen, aber bei kerngesunden kindern?

meine beiden hatten auch schon die windpocken und es war nicht so dolle, aber wir habens überlegt.

ich möchte jetzt keinen angreifen, ich frag rein interessenshalber.

lg mel

Huhu Mel, wie gesagt ich habe ein Kindergartenkind ( der schon die Windpocken hatte) und keine Oma etc. vor Ort, d.h. ich habe hier niemanden, der meinen Sohn in den Kindergarten bringen kann und abholen kann, wenn Caroline die Windpocken hat, genauso verhält es sich mit Turnen etc. am Nachmittag. Übrigens hat Sebastian mit 2 Jahren die Windpocken gehabt und es war bei ihm nicht schlimm. Schlimm war es bei meinem Mann, ihn hat es richtig umgehauen.
LG anna
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Ich habe Vivian gegen WiPos impfen lassen, weil ich ihr diese Krankheit (die nicht immer so harmlos verläuft wie es oft dargestellt wird - siehe Ignatias Nico) ersparen wollte.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
A

Anna30

AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hast Du sie einzelen impfen lassen oder zusammen mit MMR???
LG anna
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Huhu,

Nike ist auch gegen beides geimpft, aber mit einem Anstand von ca. 4 Wochen!

Sie hat die Impfungen bekommen, weil sie ein Risikokind ist (behobener ASD II und VSD), sonst hätte sie die WiPo-Impfung bestimmt nicht bekommen!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben