Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

A

Anna30

Hallo Caroline wird im Mai ein Jahr und ich möchte sie impfen lassen, am liebsten zu MMR auch gegen Windpocken. Nicht dass ich angst vor Windpocken habe, aber wir wohnen hier ohne Oma und Opa und wenn Caroline krank ist, habe ich ein Problem mit Sebastian, kann ihn nicht zum Kindergarten bringen, Kinderturnen etc. Habe hier auch niemanden der ihn immer mitnehmen würde ( Ausnahmen schon). Daher wäre eine Windpockenimpfung für uns besser.
Nun meine Frage, wer hat das bei seinem Kind gemacht? Wie war denn die Impfreaktion?
LG Anna
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo Anna

Geh doch mal über die Suchfunktion. Es gibt schon einige Threads zum Thema.

Lieben Gruss
L.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Ich hab Florens MMR und Wipo's impfen lassen (war eine Studienimpfung), er hat es gut vertragen. Fiona hatte vor 2 Wochen die Wipo's, und ich sag Dir, es war nicht so spassig! Deshalb bin ich froh, dass es der Kleine nicht auch noch bekommt.
:winke: Bianca
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

ich hab Viví auch gegen Wipos impfen lassen und sie hat die Impfung sehr sehr gut vertragen. MMR war bei uns n bisserl schwierig, WiPos hab ich erst später gemacht, mit 2 Jahren glaub ich.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo zusammen,

also Erne ist gegen MMR geimpft, gegen Wipos noch nicht, werde ich aber spätestens dann machen lassen, wenn klar ist, dass er in den Kiga kommt.

Liebe Grüße

Rosi
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Cecilia bekommt Anfang Mai mit der letzten MMR-Impfung zusätzlich die Wipo-Impfung.

Habe lange hin und her überlegt und mich letztendlich dafür entschieden.

Bislang hat sie alle Impfungen sehr gut vertragen und ich hoffe, dass sich daran auch beim nächsten Mal nichts ändert.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo,

meine sind beide gegen MMR und WiPos geimpft. WiPos habe ich allerdings nur wegen der gesundheitlichen Probleme des Kleinen impfen lassen (somit zu seinem Schutz) - zu dem Zeitpunkt war das nämlich noch nicht kostenfrei.

Beide hatten bisher null Probleme bei den Impfungen.

:winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo,
hier gibt es auch ein Wipo-Geimpftes Kind, wg ND

Die beiden Grossen habe sie gehabt, null Probleme
 
Oben