Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

A

Anna30

AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo mich interessieren vorallem diejenigen die beides bzw. alle vier Impfungen ( MMR und Windpocken) aufeinmal geimpft bekommen haben. Ich weiß nämlich nicht, ob ich wirklich auf einmal impfen soll, oder doch besser mit Abstand. Der Kinderarzt meint ja aufeinmal. Habe jetzt nur schon von 2 Fällen mit heftiger Impfreaktion gehört, daher bin ich verunsichert.
LG Anna
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

seit mir nicht böse, aber darf ich fragen, warum ihr gegen windpocken impft. ich bin weißgott kein impfgegner, meine kinder haben beide alle empfohlenen impfungen bekommen.

wegen irgendwelcher hauterkrankungen, etc. kann ich die windpockenimpfung ja verstehen, aber bei kerngesunden kindern?

meine beiden hatten auch schon die windpocken und es war nicht so dolle, aber wir habens überlegt.

ich möchte jetzt keinen angreifen, ich frag rein interessenshalber.

lg mel
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Marvin wurde auch gegen MMR und als letztes jetzt gegen Windpocken geimpft. Die Windpockenimpfung bekam er allerdings nicht zusammen mit einer der MMR Impfungen. Ansonsten hat er bisher alle Impfungen gut vertragen.

Ich hab ihn impfen lassen, weil ich es aus meiner Kindheit schon so kenne.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Julian ist vor ca. 5 Wochen gleichzeitig MMR und WiPo geimpft worden und zeigte keinerlei Impfreaktion. Ich habe ihn Wipo impfen lassen, weil ich mich noch an meinen Krankheitsverlauf erinnert habe und nein danke.
Wenn mans vermeiden kann...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo MelT,

Windpocken- Erkrankungen können sehr schwere Verlaufsformen haben, es gibt jährlich etwa 15 Todesfälle in Deutschland deswegen.

Ich selbst hatte als Kind die Windpocken im Schulalter und es war eine reine Quälerei, vorallem der Juckreiz der heilenden Pusteln hat mich in den Wahnsinn getrieben- von daher hab ich alle 3 Kinder auch gegen WiPos impfen lassen.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo Mel,

ich hab Annika impfen lassen, damit sie nichts reinschleppt, da Nicolas sehr infektanfällig ist und die Krankheitsverläufe bei ihm immer sehr dramatisch sind. Ob ich sonst hätte impfen lassen, weiß ich nicht.

:winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo Anna,

bei uns wurde MMR und Wipo zusammen geimpft, keine Reaktion, alles bestens
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo,

Benjamin ist auch gegen MMR + Winpocken geimpft, allerdings wurde die Wipo-Impfung erst viel später durchgeführt. Zum einen, weil er in den Kindergarten kam und er schon so anfällig gegen alles ist und zum anderen, weil ich schwanger bin und der Arzt kein Risiko eingehen wollte (ich hatte sie zwar schon, aber es gibt wohl Fälle, in denen man die wohl auch zweimal bekommen kann).

LG
Sabine
 
Oben