Wer hat drei Kinder?

Su

Das Luder
AW: Wer hat drei Kinder?

Ich möchte auch noch anmerken, das es nicht unbedingt leichter wird wenn sie groß sind, die Schulzeit fordert die Eltern auch noch einmal ganz ungemein, und müssten die Großen da viel mehr unterstützen :( Zumindest hier in D wird sehr viel an die Eltern abgegeben an Schularbeit.

lg
Su
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wer hat drei Kinder?

Ja hallo,
da muss ich mich nun auch wieder zurück melden und noch weiter ausholen. Ich kann Su nur recht geben, es wird sehr viel an die Eltern abgegeben.
Bei uns wird in der 1. + 2. Klasse Elternarbeit während des Unterrichts erwartet. Das war schon immer ein Verbiegen ohne Ende wenn es zu Hause wieder hieß die andere Mama war schon xxx mal da und Du erst 2x. Na klar, die andere Mama hat auch nur ein Kind und ist zu Hause die hat es in solchen Sachen freilich leichter.
Aber trotzdem ist es das dann doch alles zu schaffen das, was mich in Betrieb hält. Man kann gar nicht groß überlegen man ist immer gefordert.
Ja, ich würde sie auf alle Fälle alle 3 wieder so haben wollen :hahaha:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wer hat drei Kinder?

Ich möchte auch noch anmerken, das es nicht unbedingt leichter wird wenn sie groß sind, die Schulzeit fordert die Eltern auch noch einmal ganz ungemein, und müssten die Großen da viel mehr unterstützen :( Zumindest hier in D wird sehr viel an die Eltern abgegeben an Schularbeit.

lg
Su

Das kann ich ganz fett unterschreiben - leider!

Jeder redet immer nur von den ersten zwei oder drei "harten" Jahren. So ganz stimmt das nicht, klar sind die Kinder danach pflegeleichter, selbstständiger und die drei Jahre, die sie dann im Kindergarten sind, sind ein Traum...
Aber DANN :rolleyes:


Ich hatte ja vor zwei Jahren mal so nen kurzen Anflug und hätte mir ein drittes Kind vorstellen können. Mir hat auch immer der Gedanke gefallen, dass das Kind dann eben nicht nur ein Geschwister hat sondern zwei, das ist doch viel schöner. Gut, ich rede so, weil ich mit zwei Geschwistern aufgewachsen bin und wir uns auch jetzt noch super verstehen und echt nen engen Kontakt haben. Das hätte mir für meine Kinder auch gefallen.

Es hat sich aber dann ziemlich schnell der Verstand eingeschalten. Wir hätten definitiv ein neues Auto gebraucht, haben eigentlich auch kein drittes Kinderzimmer (hätten wir vielleicht geregelt bekommen) und dann halt wirklich das liebe Geld.
Und da rede ich auch noch nicht von den ersten Jahren. Ich finde, wenn man gebraucht kauft, kann man da schon ordentlich sparen an der Babyausstattung (und man braucht auch nicht jeden Sch..., den es mittlerweile so gibt: ich bin nach 11 Jahren jetzt tatsächlich auch schon so weit, dass ich zu meiner Schwester oft sage: Gianluca ist auch ohne XY groß geworden :cool:)

Ne, ich finde, die Kosten kommen auch erst dann so richtig, wenn die Kinder im Schulalter sind. Wenn dann so die ganzen Hobbys dazu kommen oder eben auch in der Schule - mal da nen Ausflug, dann wieder dort ein Buch usw....

Und dann auch wirklich der Punkt der Freiheit, die man wieder aufgeben muss. Das ist das was Su schon öfter angesprochen hat.

Unsere Kinder sind ja schön größer und vieles wird dadurch einfacher: wir haben einen super streßfreien Sommerurlaub, weil sie sich auf unserem Campingplatz frei bewegen. Beide können schon Skifahren und wir wieder als ganze Familie den Skiurlaub geniessen usw.
Da hätten wir BEIDE wirklich keine Lust mehr drauf, vor allem weil wir ja auch wirklich jung waren, als wir wegen den Kindern "einstecken" mussten. Da fang ich doch im Alter ;) nicht nochmal an.

Trotz allem: wenn ich meine Freundin seh, die vor zwei Jahren nen Einschleicher hatte und nun drei Jungs hat, dann find ich das trotzdem toll, aber möchte nicht mit ihr tauschen :umfall:

:winke: Caro
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wer hat drei Kinder?

Ich habe zwar nur zwei, aber ich finde auch dass sie schwierige Zeit erst anfängt wenn sie in der Schule sind oder dann in der Pupertät.
Ich kenne einige, die haben ziemlich eng aufeinander 3 bis 5 bekommen.
Das war als sie klein waren noch alles toll.
Aber jetzt sind sie alle zwischen 10 und 17 und viele sagen, wenn ich das gewußt hätte wie das wird wenn alle in der Schule sind würden mir auch 2 reichen.
LG Annette
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Wer hat drei Kinder?

Meine Güte.
Klar hab ich das Thema "Schule" auch mit in meine Überlegungen einbezogen, man weiß ja, dass es kommt, und kennt es vom Hörensagen von anderen. Die eigene Schulzeit ist aber anscheinend kein Anhaltspunkt mehr - hat sich alles so verschärft, dass man jetzt also (verkürzt) sagen muss: Ein Hauptargument gegen das dritte Kind sind die katastrophalen Zustände in der Schulzeit????

Als wir unser erstes Baby bekommen haben, war ich noch arrogant genug zu glauben, dass es bei uns ganz anders werden würde als bei anderen.
Im Moment glaube ich das ehrlich gesagt wieder, wenn es um die Schule geht, bezw, kenne auch einige, die ganz gut klarkommen.

Ist es wirklich so, dass einem da auch wieder der gesamte Menschenverstand, alles coolbleiben und Humor nichts mehr nützt???

Na wartet nur, komme was da wolle!:wikinger:
 

Su

Das Luder
AW: Wer hat drei Kinder?

Meine Nachbarin (das 2te Kind ist dieses Jahr mit der Schule fertig geworden) meinte als ich mit Felix schwanger war "Toll, alles würde ich gerne noch einmal mit einem kind erleben, nur die Schulzeit nicht, das war/ist ein Grund für mich keine Kinder mehr zu bekommen!"

Klingt extrem, und es gibt bestimmt Fälle da läuft das mit der Schule ohne Probleme, kennen tu ich persönlich keine :weghier:
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer hat drei Kinder?

Ist es wirklich so, dass einem da auch wieder der gesamte Menschenverstand, alles coolbleiben und Humor nichts mehr nützt???
Ich kann nicht sagen, dass es bei uns immer glatt laeuft, dass wir nicht schon schlimme Klassenlehrerinnen hatte, oder das ich mit der Paedagogik unserer bisherigen Schulen unbedingt einhergehe, ABER: So schlimm finde ich es nicht. auch nicht mit drei Schulkindern. Ich nehm' das Thema einfach nicht mehr so ernst :) (versuche zumindest zu differenzieren, wann ich was ernst nehmen muss und wann nicht).

Lulu :winke:
 
Oben