Wer hat drei Kinder?

Lonny76

Panikteilchen
AW: Wer hat drei Kinder?

Hiiier! Auch ganz frisch....

Beispiel :

Seit Tagen bitte ich den Wurzelhuber, dass er doch mal durchschlafen könnte, auch nur für 1-2 Nächte, heut Nacht hat ers gemacht...


.... um 2.30h kam mein Großer das erste mal seit MONATEN zu uns ins Bett ( Quer-im-bett-schläfer).....

Der Kleine hat bis 8 h geshclafen..... :crazy: :umfall:

Ich denke auch 2 sind ein bißchen einfacher als 3... Aber ICH kann das 3. "anders" geniessen.

Das "Zerbrchlichkeitsgefühl" ist weg... Und die Angst was falsch zu machen ( außer die ganz normalen Ängste)

Emotional ist es wahnsinnig schön, so schön das ich noch nicht 100% NEIN zu einem 4. sagen könnte, aber Nervlich ist es schon manchmal grenzwertig, was ich auf den Schlafentzug schiebe und "die neuen Wege der Großen" ( KIGA Wechsel und Schulanfang)

3 passen immernoch ganz gut in ein Auto ( obwohl wir ja weg. der Oma so aufgerüstet haben, dass auch ein 4. passen würde :-D ) und das mit dem Zimmer ist bei uns noch "einfach" weil die 2 Großen 1 Schlafzimmer und ein Spielzimmer haben, was sich aber nochmal unterteilen liese. Die 2 mögen auch (noch) gar nicht allein schlafen und unser Mini wird wohl im Sommer auch dazu gelegt :)
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Wer hat drei Kinder?

Ich hab ja nun 4...

Also ich finds nicht sonderlich anstrengend. Klar man hat zu tun und manchmal hat man das Gefühl mit Terminen überschüttet zu sein aber andererseits langweil ich mich fast wenn mal nur 2 im Haus sind.

Das liegt aber denk ich dran dass ich eben nicht arbeite. Ich kann in Ruhe morgens meinen Haushalt machen und hab mittags viel Zeit für meine Kids.

Man wächst rein und es kommt sicher echt drauf an wie die Kinder sind. Meine sind recht pflegeleicht ;-)

Es ist sicher anders als mit 2 Kindern aber nicht schlechter


lg

Mone
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Wer hat drei Kinder?

Also, ich hatte ja ein relativ anstrengendes 2. Kind und das 3. Kind ist wieder so ein wunderbar einfaches Kind, von daher empfinde ich das 3. Kind also nicht als Mehrarbeit.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, mit 3 Kindern arbeiten zu gehen. Ich wuesste nicht, wie ich das fuer uns organisieren koennte.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wer hat drei Kinder?

So, dann will ich mal auch noch meinen Senf dazugeben. Wir haben auch 3. Alle 3 waren geplant und wahre Wunschkinder. Wir lieben sie alle wie sie sind. Bei uns ist aber auch die Nr. 3 am anstrengendsten und das von Anfang an. Daher wurde mein Wunsch nach einem 4. Kind von meinem Mann sofort abgeblockt - kommt für ihn nicht mehr in Frage. Unsere Hannah ist sehr anstrengend und war es auch von Anfang an. Doch unsere Hannah gehört zu uns - irgendwie waren wir ohne sie nicht komplett.
2 Kinder laufen halt so mit für das 3. fehlt einem die Hand.
Ich denke es müssen beide wollen nur dann kann es klappen,denn es erfordert schon guten Zusammenhalt.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat drei Kinder?

Hier, hallo, ich auch!

Sie sind wunderbar, die drei. Intelligente, aufgeweckte, wissbegierige Kinder. Sonnenscheine, jeder für sich. Aber alle drei auf einmal sind eine gemischte Raubtiergruppe :)

Ich möchte natürlich keins meiner drei missen. Aber es ist anstrengend. Sie zeigen uns unsere Grenzen, wir sind weit darüber hinaus - und es funktioniert trotzdem noch.

Logistik ist bei uns schon eine Herausforderung, weil wir beide arbeiten. Auch wenn eines mal krank ist, ist es nicht so einfach - eben wegen der Arbeit. Oder wenn ein Elternteil mal ausfällt wegen Krankheit. Das darf es so gut wie nicht geben, weil dann alles zusammenbricht. Man ist einfach immer im Dienst, rund um die Uhr, Zeit für sich fällt aus. Die habe ich, wenn die drei mal aus dem Haus sind :) Manchmal denke ich mir, es ist der blanke Wahnsinn, was wir leisten. Und dann bin ich aber auch wahnsinnig stolz!

Ich würde sie alle drei wieder bekommen, aber man darf sich nichts vormachen: es ist eine Herausforderung! Man muss schon bereit sein für sich selber auf einiges zu verzichten.

Liebe Grüße
Rita
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wer hat drei Kinder?

Bei uns ist es ja auch noch ganz frisch, aber ich wollte schon immer mehr als 2 Kinder..
und ich bin froh über meine 3!
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Wer hat drei Kinder?

... Hab mir eine Weile Zeit gelassen. Und das Buch von Salat gelesen!!!
Absolut wunderbar zu lesen, erschüttert das Herz und auch die Lachmuskeln!

Ich stelle fest, dass ich sehr schnell vergessen habe, wie sehr am Rand der Verzeiflung auch wir schon waren mit unseren schlecht schlafenden eigensinnigen Babies und unseren eigenen Bedürfnissen, Plänen und Launen.
Dazu immer die normalen kleinen Krankheiten, die man hat, wenn man geschwächt ist - Nebenhöhlen, Bronchien, Magendarm, so dass man kaum weiß, wie man noch diesen Tag schaffen soll.

Und die schönen Erinnerungen, die langsam aber sicher in Richtung Vergangenheit davonsegeln, bringt mir ein nächstes Kind auch nicht zurück! Das ist jetzt doch mein erstes Fazit: Ich muss akzeptieren, dass auch mein "7MonatsBaby" (jetzt 2,5 J.) sehr schnell größer wird und eher danach schauen, was ich mit meinen wiedergewonnenen Kräften jetzt anfange.

Das Bild mit dem Segel hab ich beim ersten Kind schon im Kopf gehabt, da sah ich mein ganzes selbstbestimmtes Leben am Horizont verschwinden... Jetzt kommt viel davon wieder zurück, und, ist doch gut so, mit 41 ist man ja auch nicht mehr 32...

:winke:
Danke wie stets und viele Grüße voller Hochachtung an Euch tapfere Dreier- und Vierermamas!
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer hat drei Kinder?

mit 41 ist man ja auch nicht mehr 32...
Ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Punkt!
Meine Freundin bekommt jetzt mit 41 Zwillinge. Ich wollte auch immer Zwillinge - in meinen Zwanzigern :zahn:. In diesem Fall freue ich mich das von aussen mitzuerleben und ab und an mal Kinderwagen zu schieben.

Lulu
 
Oben