Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

Su

Das Luder
AW: Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

Ich hab die vergangenen zwei Weihnachten Fröbelsternkugeln in den Baum gehängt. Wenn da was kaputtgeht, kann man da schnell mal welche nacharbeiten ;).

Während der Weihnachtszeit kann ich nichts schnell mal nacharbeiten :umfall:


Allerdings hat Lini sich dafür nicht interessiert... da war die Katze weitaus schlimmer!
Mausi stand immer nur andächtig davor und hat gestaunt :herz:.

LG Heike

Bei mir steht selten ein Kind mal andächtig und ruhig :lach:

Lg
Su
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

:rotekarte

Wollte ich das jetzt hören????

:hahaha:


:
Aber immerhin weiß er das er es nicht darf, während er es macht sagt er "nein" und wedelt mit dem Zeigefinger.
:herz: ist aber auch zu süß, da kann man irgendwie auch nicht bös sein :)
Ich hoffe Euer Baum übersteht diese Woche heil und ihr könnt Euch Weihnachten dran erfreuen.
Ansonsten empfehle ich für das nächste Jahr einen Baumschutz in Form eines Plexiglaskegels :weghier:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

Bei uns sah das ähnlich aus und daher hatten wir die letzten 2 Jahre Plastikkugeln. Dieses Jahr unternehme ich noch mal einen Versuch mit Glaskugeln. Vielleicht ist der Zwerg ja mit 2 Jahren und 8 Monaten "alt" genug für Glaskugeln!
 

Su

Das Luder
AW: Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

Bei uns sah das ähnlich aus und daher hatten wir die letzten 2 Jahre Plastikkugeln. Dieses Jahr unternehme ich noch mal einen Versuch mit Glaskugeln. Vielleicht ist der Zwerg ja mit 2 Jahren und 8 Monaten "alt" genug für Glaskugeln!


Bestimmt :heilisch:


:weghier:
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

Hier gibt es aus Prinzip keine Glaskugeln - weil ICH davon vermutlich jährlich die Hälfte beim Schmücken zertöppern würde ... Heißt wir haben Plastik, aus Überzeugung ;) Wobei in den letzten Jahren auch viel Filzschmuck oder genähtes an den Baum kam. Wir schmücken traditionell mit den Kindern gemeinsam am 23. - Ausnahmen bestätigen die Regel. Dieses Jahr wird es wieder traditionell ;)

Übrigens erinner ich mich an Zeiten, da stand unser Baum in einem Laufgitter ...
 

Nats

Jupheidi
AW: Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

Bei uns gibts auch nur Plastikkugeln und trotzdem dürfen die Kinder nicht an den Baum. OK, geschmückt haben sie ihn fast alleine. Aber ansonsten *Fingerweg*. Wenn du das einmal durchgehen lässt, dann machen sie es immer wieder. Da hilft nur Konsequenz. Selbst die Katzen haben das hier gelernt ;)

LG
 

Su

Das Luder
AW: Wer hat den Schmarrn letztes Jahr verzapft?

Wahrscheinlich hatte er Problme mit den Übergang, zuerst durfte er schmücken und dann sollte er die Finger weglassen, denn wenn ich überlege lässt er die Krippe nämlich in Ruhe, da gab es gleich das Verbot!

Ach ja, Erziehung ist schon schwer.

LG
Su
 
Oben