Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Wenn du Probleme hast mit dem Beckenboden, würde ich diese Übungen ganz separieren, Alex.

Nimm dir täglich ein paar Minuten vor, den Beckenboden anzuspannen. Bsp. Immer, wenn ich die Spülmaschine ausräume, immer wenn ich sauge... von Anfang bis Ende. Wichtig: Am Ende prüfen, ist der Beckenboden angespannt.

Für die meisten ist es nicht schwierig den Beckenboden überhaupt anzuspannen. Aber die wenigsten können mit angspanntem Beckenboden noch irgendwas anderes zusätzlich machen.

Wenn man das konsequent übt, dann kriegt man relativ schnell eine Grundanspannung in den Beckenboden, d.h. er ist eigentlich immer angespannt - auch wenn du Pilates machst und zwar ohne dich darauf zu konzentrieren.

:winke:
Angela

:weglach: Ich hab jetzt schon Spass und ich hab die DVD noch gar nich :hahaha:

Angela hat gesagt.:
So in der Art. Das so etwa 30-40 Minuten täglich (am Stück versteht sich) dann wird es auch was mit der Figur. Aber dafür müßte ich meinen *hüstel* "Astralkörper" erstmal vom Compi weghieven. Mein Allerwertester wird auch immer platter vom Sitzen :verdutz:
Aber Anschie ... du sollst doch nicht 40 Min. täglich machen :verdutz:

Laut Alex (Lilienfrau) sollte man das 40 Min. in der Woche machen.

Na ja, täglich schadet es bestimmt auch nicht, wenn man es gewohnt ist ...

Zum Beckenboden:
Ich glaube, ich habe den Beckenboden eh schon die ganze Zeit unbewusst angespannt. Ich habe den mal bewusst locker gelassen und ich muss sagen, es war ein ziemlich unangenehmes Gefühl ... so als würde mir unten gleich alles raus fallen :weglach:

LG
Rebecca

Krümel hat gesagt.:
Aber Anschie ... du sollst doch nicht 40 Min. täglich machen :verdutz:

Ich will aber :bruddel:Bei mir gibt es in Richtung Sport nur ganz oder gar nicht. Entweder hau ich richtig rein oder ich mach gar nix. Der Mittelweg endet bei mir immer nur wieder ins nix. *hoffnungsloserfallbin*

Angela hat gesagt.:
Ich will aber :bruddel:Bei mir gibt es in Richtung Sport nur ganz oder gar nicht. Entweder hau ich richtig rein oder ich mach gar nix. Der Mittelweg endet bei mir immer nur wieder ins nix. *hoffnungsloserfallbin*
Das kenne ich nur zu gut, allerdings habe ich auch schnell keine Lust mehr, wenn es zu anstrengend ist und es doch nichts bringt (bin vor 2 Jahren mal 3 Monate ins Fitness-Studio gegangen, dann nie wieder).

Also ist Pilates meine letzte Chance ("Ein bisschen rumturnen auf dem Boden kann ja nicht so schwer sein" :hahaha: ), doch noch etwas gutes für meinen Körper zu tun ohne schwere Gewicht o. ä. stemmen zu müssen.

LG
Rebecca

Zurück
Oben