Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo man in Hagen einen Pilates-Kurs machen kann, könnte ich mir das mal überlegen, aber zum einen habe ich dazu nichts gefunden und zum anderen kostet das doch auch wieder unmengen an Geld.

Ich versuche es erstmal so.

LG
Rebecca

Also, wenn es sogar in Höhenkirchen Pilates gibt, wird es das wohl in Hagen auch geben:hahaha:

Corinna würde ich noch glauben das es in Irland kein Pilates gibt, die haben da ja nur Pubs und so:hahaha:

Su hat gesagt.:
Also, wenn es sogar in Höhenkirchen Pilates gibt, wird es das wohl in Hagen auch geben:hahaha:
Ich habe ja über Google gesucht und nichts gefunden.

In unserem McFit gibt es ja nur Geräte und keine Kurse und in unserem Frauen-Fitness-Center "Lady Fitness" bieten sie nur
  • BBP (Bauch Beine Po)
  • TAE BO
  • Muscle-Power
  • STEP Power
  • Spinning
  • Fatburner
  • European-Step und
  • Rückenkurse
an.

Bei Lady Fitness in Kiel, Hamburg, Düsseldorf, Kamen und Bielefeld gibt es auch Pilates-Kurse -> Ladyfitness

Tja, ich kann aber leider nicht nach Düsseldorf fahren, um Pilates zu machen und schon gar nicht zu den Zeiten, die dort im Plan angegeben sind -> Ladyfitness Düsseldorf Kusplan Winter 2005/2006

LG
Rebecca

...und wie wäre es mit eurer VHS? Über diesen Träger wird Pilates z. B. bei uns angeboten.

Ein Kurs dort kostet zwar auch etwas, aber mit z.B. 66 € für das Semester kommt man günstiger weg, als in Studios, Balletschulen, etc.

Umstritten sind übrigens einige Rückenübungen (u.a. mit gestreckten Beinen auf der Matte liegend, den Oberkörper aufrichten, damit man in den Sitz kommt). Mit Rückenproblemen sollte man die lieber weglassen.

Viel Erfolg bei der Suche, und viel Spaß mit der DVD, Andrea

@Andrea

Nein, leider nichts. Da gibt es nur Yoga und Aikido, Qi Gong usw.

Aber kein Pilates

:winke:

hier gibt es zwar Kurse - aber mir fehlt leider das nötige Geld :-(

Schade, denn in einer Gruppe find ich es auch motivierender und effektiver. Da mach ich nämlich schonmal ein-zwei-drei Mal mehr, als ich kann, um nicht blamabel auszusehen. Hier zu hause hör ich dann schon eher mal auf.

Liebe Grüße
Angela

Zurück
Oben