Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Petra

desperate housewife
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Su, das mit dem Pilates-Workshop ist eine endgeile Idee :bravo:
ICH bin dabei!!!!!


...übrigens bin ich ab morgen auch dabei: Ich fang wieder mit WW an, und parallel dazu auch Pilates per DVD. Ich hab mir im Amazon-Verleih diese Lynne Dingsbumms bestellt: Ich hab nur kurz reingeschaut, aber ich finde das sehr gut erklärt (wobei die Dame echt ziemlich spiessig ist, finde ich :nix:)


Also: Ran an den Speck :bravo:



(übrigens dieses Powerhouse kenne ich noch aus der Rückbildung, das mach ich total oft zwischendurch :bravo:)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Ich habe ja jetzt die Dummies CD und habe mir die Anfänger Übungen gestern angesehen.
Am Anfang wird ja auch das Powerhouse erklärt, aber mehr als das, was angespannt werden soll bzw. was den Oberkörper steif hält wurde da auch nicht erklärt. Ich hätte gerne gewusst WIE man diese Region anspannen soll.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, wann man den "Bauchnabel nach innen ziehen" soll. Während der ganzen Übungen oder nur beim Ausatmen oder nur beim Einatmen?

Ich glaube, ich bin einfach zu doof :umfall:

LG
Rebecca
 

Petra

desperate housewife
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Du kannst dir als Faustregel bei allen "sportlichen Sachen" merken, dass man eigentlich IMMER beim ausatmen etwas ANspannt, beim einatmen ENTspannt!

Immer fleissig üben, irgendwann klappt es

(meine Hebamme, eine Freundin von mir, ist da echt ein "Tier": Wenn sie sich flach hinlegt und den Bauchnabel nach innen zieht, denkt man echt, er berührt gleich die Wirbelsäule :umfall:)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Petra hat gesagt.:
Du kannst dir als Faustregel bei allen "sportlichen Sachen" merken, dass man eigentlich IMMER beim ausatmen etwas ANspannt, beim einatmen ENTspannt!
"Natürlich" ist das aber nicht, denn man macht es ja automatisch anders rum. Muss man sich echt bei konzentrieren.

Was ich ja häufig mache ist, die Luft anzuhalten, wenn ich mich anstrenge. :nix:

LG
Rebecca
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Was ich ja häufig mache ist, die Luft anzuhalten, wenn ich mich anstrenge.

Rebecca, auf meiner CD ist das wirklich schön erklärt!

Z.B. sollst du (kann man nämlich auch gar nicht mit Pilates-Übungen!!!) NICHT in den BAUCH atmen sondern nur in die Rippen!

.... Ich über lege ernsthaft, ob du mir deine Adresse nicht doch schickst?!?

:bussi:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Meine DVD is heute gekommen und ich hab mir das grad mal angeguckt. Ich krieg schon Muskelkater beim zusehen. Das kann ja heiter werden :hahaha:.

Ich glaub ich fang damit an, wenn Damian in den KiGa kommt, dann hab ich hier morgens Ruhe und bis dahin schau ich mir die DVD noch ein paarmal an.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

:winke: Anja,

ich turne auch immer wenn Laura im Kindergarten ist, sonst gibt das GAR nix. Bin ja mal gespannt, was du Montag sagst.

Liebe Grüße
Angela
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Angela hat gesagt.:
:winke: Anja,

ich turne auch immer wenn Laura im Kindergarten ist, sonst gibt das GAR nix. Bin ja mal gespannt, was du Montag sagst.

Liebe Grüße
Angela

Montag *kopfschüttel*. Der KiGa fängt erst am 7.8. an :hahaha:, aber ich werde mir bis dahin was anderes einfallen lassen.

:winke:
 
Oben