Wem gleichen Eure Kinder???

F

Fledermaus

Hallo,
also Cedric hat von jedem das Beste mitbekommen: Die Haare von seiner Mama, den Mund von seinem Papa und die Augen sind eine Mischung aus Mama und Papa :)
 
D

Diana-maus

Gute Frage,

ich bilde mir ein Joshua kommt voll nach meinem verstorbenen Bruder und mir, manche sagen er sieht voll aus wie mein GG obwohl ich keine Ähnlichkeit zu dessen Kinderfotos entdecken kann. Schwiegis haben sich dahin gehend noch nie geäußert ebenso wie Verwande von ihm (sehen Joshua selten) oder meine (sehen ihn auch selten) Bekannte sagen 50 % er sieht aus wie die anderen er sieht aus wie Maik. Haha
Was solls. wir werden es irgendwann schon sehen ;-)


lg Diana
 
L

LukasundLea

Als Lukas noch kleiner war (so um 3 Mon.) glich er total meinem Mann, heute eher mir.
Bei Lea sagen alle, dass sie "total der Papa" ist. Wir wollen uns da noch nicht festlegen...
 
G

gretel

mein sohn sah bei der geburt aus wie mein mann. so sehr, dass ich lachen musste.

und dann -sobald wir zu hause waren, wurde er immer mehr ich. :verdutz: es war faszinierend, weil ich ihn ansah und mich sofort an meine babybilder erinnert fühlte. insgesamt ist es heute noch so.
mimik und gestik dagegen hat er auch viel vom papa.

und was noch faszinierend ist: ich selbst sehe meinem vater ähnlich. meiner mutter gar nicht. mein sohn sieht ja nun eher nach mir aus. ABER: es gibt kinderfotos von meiner mutter, da ist mein sohn ihr sowas von ähnlich, dass mich das auch verblüfft.

mein mann sieht seinem vater ähnlich. da stimmt die theorie mit 1.sohn = mutter und 1.tochter =vater, nicht. ansonsten kann ich aber genau das oft bei anderen auch beobachten.

bei freunden von uns muss ich aber immer lachen: der 1.sohn sieht total dem vater ähnlich. es ist weniger das erscheinungsbild mit kopfform, nase o. mund, sondern vielmehr ein best. ausdruck der augen. das ist der hammer. sieht man das kind an, sieht man den großen. obwohl der kopf ansonsten ganz anders ist.

ich muss aber auch sagen, dass sich bei mir diese sicht auf kinder verändert hat, seit ich selbst eins habe. ich sehe jetzt ähnlichkeiten eher. und kann kinder, die ich als baby gesehen habe und dann lange nicht, als kleinkind wiedererkennen. (früher konnte ich das nicht.)
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, bei uns ist das auch eher so, das die jeweiligen Seiten ihre Ähnlichkeiten sehen. Wenn ich Bilder von Chiara sehe u. von mir, hat sie doch sehr viel Ähnlichkeiten mit mir, obwohl meine Schwägerin immer sagt, Chiara sähe aus wie ihre Tochter u. das finde ich ja absolut nicht.
Raphael hat die Augen auf jeden Fall vom Papa, ganz blau u. Chiara hat meine dunklen. Bei Raphael bin ich mir ansonsten unsicher. Det seine Familie sagt er sähe aus wie er als er ein Baby war, meine Familie sagt er sähe aus wie mein Vater.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ich bin der Meinung daß meine beiden nach ihrem Dad gehen.

Leute die den Dad kannten, sind auch der Meinung. Die die den Dad nicht kannten, meinen immer sie würden mir ähnlich sehen.
 
Oben