Lapislazuli

Steinchen
So, nun hab ich das Rezept gestern mal ausprobiert (etwas abgewandelt allerdings, so wegen Fett etc *g*). Ich kann nur eins sagen: Voll lecker *mjamm*
 
G

gigi

das klingt wirklich gut!

und da meine kleine so auf nudeln steht möchte ich das auch so bald wie möglich nachkochen!:jaja:

hab da nur ein kleines problem,
gibt es jemanden hier der deutsch UND österreichisch spricht und mir das wort schmand übersetzen kann?

liebe grüße
gigi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich bin nicht sicher..aber, sauerrahm trifft es glaub ich.. oder saure sahen.. ist denke ich nicht identisch, aber schmeckt in dem salat schon gleich würde ich mal behaupten.. ich habs auch schon mit sauerrahm und etwas milch gemacht ;-)
 
G

gigi

danke Alexandra,

aber es wird geschrieben: saure sahne was für mich hier sauerrahm wäre.
und ein becher schmand!
sahne-(bei uns schlagobers) wirds ja nicht sein oder?

liebe grüße
gigi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Nein, es ist keine Sahne. Schmand ist ähnlich wie Saure Sahne, hat aber weniger Fett und ist fester.

Ersatzweise geht auch Creme fraiche oder Creme legere, das gibts bei euch, oder?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben