Weltbester Spaghettisalat

Stephanie

Stephanie

The one and only Mrs. Right
#1
Ich schwörs, er wird euch schmecken! :jaja:

Man nehme:

  • 500 gr Spaghetti
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Becher Saure Sahne
  • ca. 300 ml Gemüsebrühe (recht stark angemacht!)
  • ein dickes Bund Schnittlauch

Schmand und saure Sahne mit der Gemüsebrühe verrühren, evtl. mit etwas Pfeffer und Paprika abschmecken.
Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und dazugeben. Nicht über die Menge der Sauce wundern, das muss so sein :jaja:
Spaghetti bissfest kochen, abtropfen lassen und noch heiß zur Sauce geben.

Etwa eine halbe Stunde durchziehen lassen, gelegentlich durchmengen, die heissen Spaghetti saugen die grosse Flüssigkeitsmenge auf.


Schmeckt warm und kalt!

Guten Appetit :)

P.S. Anmerkung vom Admin. Dieser weltbeste Nudelsalat wurde von unseren Mitglieder schon hundertfach nachgekocht und für lecker befunden. Bewährt haben sich dabei auch die kurzen Gabelspaghetti statt der langen Spaghetti, probiert es einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir: Mischa
Fidelius

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
#2
Lecker. mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Ich liebe Nudeln ......gibts morgen mittag gleich :-D :-D
 
B

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.308
123
63
#4
saure Sahne hat weniger Fett ( 10 % )
Schmand ist sehr " gehaltvoll "
 
Eve

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
32
48
38
Rheinhessen aber Potsdam im <3
#5
Huhu Stephanie :winke:

also ich hab gestern Deinen Spaghettisalat nachgemacht und fand ihn megaaa-lecker :bravo:

Ich hatte zwar leider nicht ganz so viel Schnittlauch und beim würzen war ich auch selbst ein Bißchen kreativ, aber mir hats echt geschmeckt und sogar mein Schatz war angetan, obwohl er sonst nie so begeistert ist von meinen neu entdeckten Rezepten :-D

Die heißen Spaghetti haben auch wirklich die Flüssigkeit voll aufgesaugt. Allerdings konnte ich mich nicht beherrschen und hab schon nach 20 Minuten genascht :-D

Allerdings macht er megasatt und ist wohl auch eine ganz schöne Kalorienbombe, aber was solls :???: :-D

Jedenfalls danke für das schöne Rezepte, mache ich bestimmt bald mal wieder :jaja:

liebe Grüße von

Eve
 
Eve

Eve

's Heidi
26. Mai 2002
5.197
32
48
38
Rheinhessen aber Potsdam im <3
#7
Hallo Ute! :winke:

Also ich sitze hier gerade und ess die Reste von gestern. Kalt und langgelassen mit Gabel. Das geht eigentlich genauso gut wie warm. :jaja: Aber kleingeschnitten gehts bestimmt auch.


Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachmachen


Eve
 
Stephanie

Stephanie

The one and only Mrs. Right
#8
Eve, schön dass es euch geschmeckt hat :bravo:

Manchmal wird mir die Sosse etwas zu lasch, dann hatte ich einfach die Gemüsebrühe nicht kräftig genug angerührt. Aber natürlich kann man nach belieben nachwürzen.

@Ute: ich habe die Spaghetti vor dem kochen einmal durchgebrochen. So gehts ganz gut zu essen, warum UND kalt :)

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass beim nachkochen

Steffi