Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Ihr seid toll! Schon viele interessante Tipps dabei.:bravo:

Also, die Wanderhure-Reihe werde ich dann doch noch fortsetzen. Und Eragon ist auch ganz nach meinem Geschmack. Mal sehen, ob ich den ersten Teil ausgeliehen bekomme. Obwohl das scheint auch was für GG zu sein, dann kauf ich es eventuell auch.

Hach, jetzt bekomme ich wieder richtig Lust auf Lesen.

Wie ist das eigentlich bei "Sie nannten mich es", ist das eine wahre Geschichte? Dann kann ich nicht so den nötigen Abstand halten, als wenn es eine erfundene Geschichte ist. Ich beschäftige mich dann immer tagelang damit. Das ist eigentlich nicht das, was ich jetzt brauche.


"Der Skandal" scheint auch super zu sein. Kommt auf jeden Fall mit auf die Liste.

Hat noch jemand ein tolles Buch zu empfehlen?
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Hallo,

ich kann Dir den 2. und 3. Teil von der "Wanderhure" nur empfehlen!!! Beide Bücher hab ich in 4 Tagen durchgelesen. Sie waren einfach Klasse!!!! Das 2. Band gefiel mir sogar besser als das 1. Band.

Auch kann ich Dir von Cornelia Funke "Tintenherz" und "Tintenblut" empfehlen. (Tintenherz zuerst lesen!!) War einfach Spitze!!!

Diana Gabaldon ist auch Super! Allerdings war der 5. Band enttäuschend, den 6. Band lese ich gerade. Komm aber auch nicht so richtig rein. Aber die ersten 4 Bände waren gigantisch!!

Auch die "Ayla"-Bände von Jean M. Auel waren super. Da gibts 5 an der Zahl. Nur zum Empfehlen!!!

Wenn Du eher Krimis magst, auch ein wenig lustige, sind die von Faye Kellermann auch gut. Die handeln von einem Polizisten namens Decker. "Der Schlange List" zum Beispiel heißt hier ein Titel. Es geht immer um ein und den selben Polizisten, ist aber keine Fortsetzung vom vorherigen Band.

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Lesen weiterhin.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

:winke:
ich habe vor kurzem dieses Buch hier gelesen.
Ich habe geheult beim Lesen und konnte das Buch auch nimmer weglegen, so schön (obwohl es sehr traurig ist) war.

[ISBN]3404613511[/ISBN]

Kurzbeschreibung:
Isabell ist gerade 15 Jahre alt, als sie die grausame Diagnose erfährt, die für sie das Todesurteil bedeutet: Krebs. Ihr Leben ändert sich radikal, und der Wettlauf mit dem Schicksal beginnt. Mit beispielloser Energie, mit Mut, Kraft und Liebe kämpfen ihre Familie und Freunde um ihr Leben. Durch die Krankheit reift Isabell zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit heran, wächst über sich hinaus und hat trotz des Leids, das sie immer wieder erfahren muß, nicht zuletzt durch ihren Glauben genug Kraft, ihr Leben positiv zu sehen. Die Hoffnung, diese schwere Prüfung zu überstehen, gibt sie nicht auf.
LG, Ines
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Ich bin der absolute Eragonfan :jaja:

Teil 1 [ISBN]3442362911[/ISBN] habe ich verschlungen und den 2. Teil [ISBN]3570128040[/ISBN] spare ich mir für den Sommerurlaub auf. (Fällt aber schwer :-D )

Der Schatten des Windes war mal wieder ein tolles und aussergewöhnliches Buch. [ISBN]3518458000[/ISBN] genauso wie die Aprilhexe
[ISBN]3442724724[/ISBN]

Ach mir fehlt gerade die Zeit zum Lesen *seufz*

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Sfanie hat gesagt.:
Hallo,

Auch kann ich Dir von Cornelia Funke "Tintenherz" und "Tintenblut" empfehlen. (Tintenherz zuerst lesen!!) War einfach Spitze!!!

Jaaaaa....die mag ich auch :jaja: Auch lea findet C.Funke toll. Es sind ja eigentlich Kinderbücher, aber ich kann mich auch noch reinversetzen. :)

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Birgit hat gesagt.:
Ich bin der absolute Eragonfan :jaja:

Teil 1 [ISBN]3442362911[/ISBN] habe ich verschlungen und den 2. Teil [ISBN]3570128040[/ISBN] spare ich mir für den Sommerurlaub auf. (Fällt aber schwer :-D )


Jetzt wird mir so langsam der Mund wässrig auf Eragon. Muß ich unbedingt lesen!
 
E

elke69

AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

Hallo,

wenn du was Spannendes magst, kann ich dir Mo Hayder, Der Vogelmann und Die Behandlung empfehlen, ist allerdings nicht wirklich was für schwache Gemüter.

Ich habe jetzt viel von Rebecca Gablé gelesen, z.B. Die Siedler von Catan, aber auch andere, das fand ich auch total gut.

Diana Gabaldon fand ich alle superklasse, inbesondere beim letzten Band war ich so traurig, als das Buch zu Ende war.

Hm, Elizabeth George kennst du ja sicher oder? Davon habe ich alle gelesen, allerdings darf man sie nicht alle hintereinander lesen, dann wird es ein bisschen langatmig. Und Minette Walters und Henning Mankell sind dir wahrscheinlich auch bekannt.

Ach ja, was ich auch mochte in letzter Zeit, sind die Bücher von Cecelia Ahern, P.S. Ich liebe Dich war total süß, aber auch Für immer vielleicht hat mir gut gefallen, nicht so besonders anspruchsvoll, aber nett zu lesen.

Hier liegen habe ich jetzt noch Kathy Reichs, Totenmontag, aber da kann ich dir erst nächste Woche sagen, wie es ist.

Liebe Grüße, Elke (auch lesesüchtig)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welches Buch hat euch in letzter Zeit so richtig gefesselt?

@elke: Mo Hayder habe ich schon gelesen. Von Rebecca Gablé kenne ich alles außer die Siedler von Catan. Wie fandest du das Buch im Vergleich zu den anderen von ihr?
 
Oben