Welches Auto?

Winterblond

Pferdeflüsterin
Der Fiat 500 C wäre als XL - C Version super :bravo: Su, bist Du zufrieden mit dem Auto?

Mercedes kommt für mich alleine schon wegen der Kosten gar nicht in Frage, die Peugeots schau ich mir an!

Einen Kombi habe ich lange Zeit gefahren und will keinen mehr. Dann lieber "hoch" als "lang".

Ich fahre ja wirklich viel, eben zwischen 35 - 45t im Jahr und habe auch schon recht viele Autos gefahren. Von Volvo über Mustang zu VW, dazwischen einen Dacia, und ehrlicherweise muss ich sagen, das war das zuverlässigste Auto. Neben dem Golf. Den habe ich nun 2 Jahre, er hat aktuell 81t km und war, ausser zum Service, noch nie in einer Werkstatt. Während der Volvo und ich ja auf Kriegsfuß standen, der Abschlepper hatte am Ende meine private Handynummer.:bitte:

Eben weil ich so viel fahre, ist mir der Verbrauch wichtig. Ich fahre Benziner, der Volvo war die einzige (lehrreiche) Ausnahme - und meinen Golf fahre ich mit durchschnittlich 5,5 L. Wenn der Golf nicht so langweilig wäre und wenigstens ein Schiebedach hätte, würde ich den ja fast behalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
Ja sehr. Mein Papa hat sich jetzt auch einen Fiat 500X geholt, den finde ich auch Klasse.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Huhu, ich fahre seit zig Jahren Honda. Vor fünf Jahren hab ich mir einen Honda Jazz geholt. Der läuft unter der Bezeichnung "Micro-Van". Ich bin absolut zufrieden, weil er für die Größe viel Platz bietet, schnucklig aussieht, unter 6 Liter braucht, etc. etc. Kann ich nur empfehlen. Ich meine auch, dass es den mit Schiebedach gibt. Wir nutzen unseren zu viert als Familienauto. Lediglich für Urlaube von mehr als zwei Tagen leihen wir uns Schwiegerpapa´s Audi. Wir überlegen immer wieder, ob wir ein größeres Auto brauchen und fragen uns dann stets: Für was? Zumal der Buggy bald ja auch nicht mehr mit muss.

Den Spaßfaktor kann ich allerdings nicht beurteilen; kommt wahrscheinlich auch auf die PS an. Aber ich finde ihn weniger langweilig als einen Golf und auch komfortabler, weil man etwas höher sitzt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Du findest, dass hohe Autos Spaß machen? Zum Überblick sind sie gut, ich persönlich finde sie aber unspassig besonders auf der Autobahn bei Wind.

Ich bin aber sowieso eine Ausnahme: Ich liebte auch in der Stadt den Passat als Kombi ....
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Spaß bedeutet für mich in dem Fall, dass ich "gerne" fahre. Ein höherer Einstieg ist für mich schon alleine auf Grund meines Rückens ein Grund zur Freude. :) Muss ja nicht gleich ein Caddy oder ein Bus sein. Davon abgesehen bin ich 1,79m groß - war ich zumindest mal.

Aktuell stehen der Honda HR-V, der Peugeot 2008 und der Ford Kuga sowie der Madza 3 und 5 auf der "näher-Anschau-Liste".

Wirklich Spaß gemacht hat der Mustang, aber das Tanken und auch das lange Fahren waren weniger spaßig.

Ich mag so einfache "Gimmicks" wie ein Tablet hinten zum Ausklappen - da kann das Kind malen, essen, Filme gucken...

Würde ich nun nur ein Auto zum Arbeit-Einkaufen-bisschen rumfahren suchen, hätte ich ganz andere Kriterien, aber wir fahren eben auch mal ein Wochenende von München nach Berlin und das Kind soll ja auch Spaß daran haben, soweit möglich (der möchte übrigens gerne einen Amarok...).
 
Zuletzt bearbeitet:

321Mary

Gehört zum Inventar
Du findest, dass hohe Autos Spaß machen? Zum Überblick sind sie gut, ich persönlich finde sie aber unspassig besonders auf der Autobahn bei Wind.

Ich bin aber sowieso eine Ausnahme: Ich liebte auch in der Stadt den Passat als Kombi ....

Mit 1,60m macht es definitiv Spaß, größer zu sein. Für mich bedeutet Spaß beim Auto einfach auch gern fahren. Richtig Spaß macht schon ordentlich Power, aber das ist halt ne Geld- und Umweltfrage.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Mir macht mein Dacia Logan 7sitzer Spaß - ich bekomme die ganze Bagage plus Freunde rein, und wenn nur meine mitfahren, klappe ich die Hinterbank um und habe viel Laderaum.

Salat
 
Oben