Welches Auto?

Winterblond

Pferdeflüsterin
Nach langem Grübeln soll es nun kein 7-Sitzer werden.

Gesucht wird:

- sparsam im Verbrauch
- 4/5-Türer
- großer Kofferraum, aber kein Kombi
- "Spaßfaktor" wäre irgendwie nett, wenn schon kein Cabrio, dann zumindest ein großes Schiebedach
- Hinten sollen auch größere Kinder gut sitzen können
- günstig im Unterhalt

Aktuell fahre ich einen VW Golf 7, Leasingauto, ist soweit auch fast perfekt, aber halt doch sehr "unspaßig". Wir hatten uns nun einen Touran angeschautt, wegen der Möglichkeit, auch mal 4 Kinder zu transportieren, aber eigentlich geht nun die Tendenz eher zu "lieber etwas günstiger und "spaßiger" im Alltag" als zum großen Auto.

Der Spaßfaktor ist mir deswegen wichtig, weil ich viel Zeit im Auto bringe. Durchschnittlich 40t km im Jahr. Sicherheit soll aber natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Preislich im Rahmen natürlich, der Golf ist schon fast zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich glaube, die Meinung des Piloten zu Autos und meine auf einen Punkt zu bekommen, wird schwierig. :kugeln::winke::herz:

Der neue Seat Leon würde mir ganz gut gefallen, aber günstig ist der ja nun nicht.

Ich hätte gerne ein siebensitziges Cabrio mit AHK, Spritverbrauch unter 6 Liter und wendig in der Stadt. Kann das mal jemand bitte bauen? :cool::winkytongue:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Der Skoda Kodiaq is ja cool, aber ohne Schiebedach und nicht klein :)
Skodas sind im Vergleich zu Golf (VW) schon um einiges günstiger. Ich bleib auch bei Skoda.

Ein Traum oder? :heart:

skoda-kodiaq-coupe-probably-won-t-look-like-this-116629_1.jpg
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Schiebedach wäre mir schon wichtig, ich brauch Luft um mich herum.

Und ehrlich gesagt, das wäre jetzt zB ein Auto, das für mich allein durch die Form Unsinn ist, denn durch den schräg runtergezogenen Kofferraum verliert man Ladevolumen.

Wir sind "Wochenend-Reiser" und Vielfahrer, es muss bequem, übersichtlich und mit vernünftigem Laderaum sein, aber eben kein Kombi - denn ich arbeite in der Innenstadt und muss durch enge Gassen und in die Tiefgarage.
 

Petri

Miss Marple
Ich seh schon, du suchst die Eierlegende Wollmilchsau :haha:
Ich hätte gerne ein siebensitziges Cabrio mit AHK, Spritverbrauch unter 6 Liter und wendig in der Stadt. Kann das mal jemand bitte bauen? :cool::winkytongue:

Die eierlegende Wollmilchsau also :hahaha:
Einen Tip habe ich nicht. Ich fahre Cabrio. Muß aber auch keine 4 Kinder transportieren, das geht damit nämlich nicht. Und Kofferraum? Naja.... ;)

Viel Spaß bei der Suche :winke:
 
Oben