Welcher Kindersitz mit 140 cm?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Noah ist jetzt ca 140 und vorhin ist mir aufgefallen das sein Kindersitz definitiv zu klein ist und sich auch nicht mehr verstellen lässt. Was für Kindersitze habt ihr beider Größe für eure Kids, oder reicht da rein rechtlich gesehen eine SitzERHÖHUNG (dh gelten die als Kindersitz oder nicht)

LG Julia
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Passender Sitz alleine hilft übrigens nicht-der Kiddy hatte in beiden Autos Probleme mit der Gurtrückholung, im Golf war es nicht.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Bianca!


Danke schon mal. Dann guck ich da mal intensiver. So auf die schnelle hab ich gesehen, Der Rodi Fix Air Protect soll wohl recht lang passen. Oh danke für den hinweis, wir haben nen Renault Senic, vermutlich muss man da immer genau gucken.


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
Wir haben den Maxi Cosi Rodifix für beide Autos und der passt noch super bei ca. 140 cm Körpergröße. Sitzerhöhung alleine wäre mir nicht sicher genug.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
HI!

@Winterblond danke das wäre lieb!



@Petri ja so ganz wohl wäre mir da zumindest auf langen Strecken wo er ggfs einpennt auch nicht. Beim Onkel oder so fährt er ehrlich gesagt schon mal mit sitzerhöhung aber für'n Alltag ist mir das lieber.


LG Julia
 
Oben