Welcher Kindersitz mit 140 cm?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Danke, der scheint also gut zu sein. Meint ihr denn der passt auch noch bis eure Jungs 1,50 sind? (Ich nehme mal sehr stark an das wird bei allen 4 sein bevor sie 12 sind)

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Danke auch Susala und Lausemaus!

Was mir so'n bisschen Gedanken macht ist das Gewicht. Die sind ja alle bis 36 kg zugelassen. Ich weiss aktuell gar nicht was meiner wiegt, ich schätze knapp unter 30 kg (irgendwann vor nicht allzulanger zeit waren es 28 aber er muss seitdem gewachsen sein und hat vermutlich auch zugenommen. Ich denke mal die meisten Kids haben mit 1,50 doch mehr als 36 kg oder?


LG Julia
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Kind mittelklein hier ist 1.45 und hat 31kg, Kind halbklein ist 1.52 und hat 34 kg.

Mein Kind ist 1.39 laut aktueller U-Messung und hat 27kg.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich würde da jetzt wegen 2 cm hin oder her kein Theater machen, ehrlich gesagt - für mich geht es beim Kindersitz viel weniger um die Größe, als darum, dass der Kopf einfach viel besser geschützt ist und nicht seitlich gegen die Scheibe knallt. Solange er also da rein passt, steigt er da rein - fertig und aus. Ob er da nun 1.48m ist oder 1.52m ist mir dann egal.
 

Su

Das Luder
Ich glaube ab 1,50 braucht man keinen Kindersitz mehr. Larissa würde ich auch in keinen mehr rein bekommen. *kicher*

Wir sind beim 3ten Kind leider sehr nachlässig und Felix fährt nur mit einer Sitzerhöhung. Einschlafen ist ja bei meinem Kind kein Thema :augenroll: das tut er nie und lange Autofahren hasst er auch. Aber ein Seitenschutz wäre mir eigentlich schon recht...

LG
Su
 
Oben