Welcher Autositz?

J

Jea

eben Edith, der schneidet im Test von 2003 sehr gut ab.

aber 2003 wurde noch nicht der Seitenaufprallschutz getestet.
Im aktuellen Test des ADAC wurde dieses getan und da schneidet der Trimax dann nur noch mit befriedigend ab *heul*.

Der Römer Kid schneidet halt mit am Besten ab(wenn der nur nicht den blöden 3-Punkt-Gurt hätte)

Lg,
Jea immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kindersitz
 

Su

Das Luder
Yannick past da noch rein, er ist auch so groß. Aber ich weiß auch nicht ob ich jetzt noch so einen kaufen würde, ich finde ihn da rein zu setzen anstrengend.

Wir haben aber im Sharan so integrierte Sitze, das past jetzt ganz gut, aber ich muss mich da mal schlau machen, wie sicher die sind, wobei es sind extra Rucksackgurte dran....
 
M

Mama-Huhn

Der Kid hat aber doch oben an der Kopfstütze diese schöne Gurtklammer. Wie pfriemelt sich Javan denn da raus? Man kann den Gurt doch gut festziehen ("Mama, das wurgt, schimpft Anita immer)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
WIe Gurtklammer beim Römer KID?

Meine beiden lehnen sich auch ab und zu nach vorne was ich nicht gut finde aber nicht ändern kann.

15kg gut und schön aber was mache ich wenn wie jetzt Lisa einfach so 800g abnimmt und wieder unter 15kg wiegt?

ich habe keinen anderen Sitz mehr.


lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ach so echt werden die Sitzkissen verboten??

So was haben sie bei Oma im Auto für mal kruz hin und her fahren.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Alex, das rote Ding, durch das der Gurt durch muss, damit der Gurt die Kids nicht stranguliert bei einem Unfall!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ja aber das hindert doch die Kinder nicht sich nach vorne zu lehen oder den Arm durch den Gurt zu tun. *wunder*

ich dachte es war noch was anderes gemeint.
 

Conny

Mrs. Snape
Seh ich genauso wie alle andren. Carina wird jetzt schon 5 und sie hat den Concord Lift. Da sitzt sie sicher und falls sie einschläft, klappt sie nicht seitlich weg. Und so teuer ist der eigentlich auch nicht gewesen (79,- Euro).

Wenn Christoph nicht mehr in seinen Fixmax passt (das kann aber noch 2 Jahre dauern, er ist ein ganz schmaler), dann werd ich Carina frühestens nur noch in die Erhöhung setzen, weil Christoph dann ihren Lift bekommt.

LG Conny
 
Oben