Welchen Hochstuhl?

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hochstuhl?

Wir hatten einen Prima Pappa. Der war im Babyalter bis so ca. 2 jahre Ok , (war echt Super zufreiden) nun geht er weiter ans Baby und Luca bekommt nen einfachen Treppenhochstuhl .
LG Xandra
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welchen Hochstuhl?

Wir hatten einen Prima Pappa, aber nicht von Peg Perego sondern Chicco, weiß nicht, wie der da heißt.
Fand ich jedenfalls super in der Beikostzeit, weil man den Stuhl eben zurückklappen kann und er super abzuwischen ist eben weil er einen Plastikbezug hat.

Nachteil ist, dass er ziemlich sperrig ist, man kann ihn zwar zusammenklappen, aber es trotzdem ein Riesending.

Deshalb gabs dann nach diesem Stuhl den Tripp Trapp von Stokke (als sie dann sitzen konnte). Der ist einfach super und ich hab damals ein Schnäppchen gemacht und hab ihn mit Bügel für 20 Euro bekommen :bravo:

Liebe Grüße

Caro
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welchen Hochstuhl?

Tchibo :jaja:

Nelio sitzt ja sicher eh nicht vor Januar/Februar. Dann bekommt er Ninas Stuhl. Falls sie ihn behalten möchte, hole ich erstmal den billigen von IKEA bei meinen Eltern (ehrlich gesagt finde ich den suuuper - "schön" ist allerdings was anderes :hahaha: ) und im Mai, wenn es wieder Babysachen bei Tchibo gibt, einen neuen von TCM.


Ich mein das ist sogar der Hauck ;-) Den haben wir, und der Preis war ja der selbe. Ich hab bei mytoys auch 40€ bezahlt. Und wir sind super zufrieden.

lg
 
J

JenHH

AW: Welchen Hochstuhl?

Hallo,

wir haben auch den PrimaPappa von Peg Perego. Der ist zwar schon groß und sperrig, und bestimmte Teile lassen sich nicht so gut reinigen (ecken und Kanten), aber sonst super! Gerade die Liegeposition fand ich gut, weil Torben damit ganz früh schon reinkonnte, bevor er richtig sitzen konnte. Er war nämlich auf dem Schoß einfach zu zappelig - oder ich hab mich zu blöd angestellt, wie auch immer ;). Auf jeden Fall ging das Füttern im Stuhl, angeschnallt, sehr gut. Wir überlegen allerdings auch, einen Stokke nachzukaufen, wenn Torben etwas größer ist und richtig mit am Tisch sitzen kann, ohne alles durch die Gegend zu schleudern...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hochstuhl?

Vielen lieben Dank euch allen!

Jetzt muss ich mir die einzelnen Modelle mal ansehen, aber hier scheinen ja klare Favoriten zu sein.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
 

Nunzia

im Bilde
AW: Welchen Hochstuhl?

HAllo Anja.

Habe bei Gianna auch den Trip trap von Stokke gehabt. Auf dem sitzt sie heute noch am Tisch.
Wollte für Giuliano auch wieder einen kaufen, habe mich aber im Fachgeschäft von dem überzeugen lassen
http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/de/product/2365&2D37145?PID=Froogle
Der hat für den Anfang ein Brett und kann später mit einem Handgriff umgebaut werden das er ohne Brett am Tisch stehen kann.
Umkippen kann dieser auch nicht durch die neue Form, dazu kostet er rund 70 € weniger wie Stokke

Lg Nunzia Tina
 

Annette

Die Nette
AW: Welchen Hochstuhl?

Wir haben den TippTopp von Herlag und würde den jederzeit wieder kaufen. Ist günstier als der Stokke und hat bei Stiftung Warentest besser abgeschnitten.
Wir hatten mal ne Weile als "Leihstuhl" einen Stokke hier, und das erste was passierte warm dass sich Ellen beim rumhampeln die Beine in diese Lehne eingeklemmt hat und es sehr weh tat, die da wieder rauszuschrauben.

Grüße
Annette

P.S. Such mal hier im Forum, diese Frage war schon seeeeehr oft.
 
Oben