Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

Bine, die Handynummer kannst du eigentlich überall mit hinnehmen...bei den meisten zahlst du an deinen bisherigen Anbieter 24.95€ für die Portierung. Beim neuen Anbieter kostet es eigentlich nie was die Nummer mitzunehmen.

Wichtig ist, daß dein jetziger Vertrag rechtzeitig gekündigt ist, meist 3 Monate vor Vertragsende. Die Rufnummernportierung kann maximal :???: 4 Monate VOR bis 4 Wochen NACH Vertragsende beantragt werden.

Bei Mobilcom z.b. hat es bei mir ausgereicht online als ich den Vertrag abgeschlossen habe, anzukreuzen daß ich meine Nummer mitnehmen möchte..dann angaben meines bisherigen Anbieters, wann gekündigt wurde etc.

Obwohl bei den meisten steht, man müsse die Kündigung des alten Vertrages zu faxen, mußte ich das nicht....vielleicht weil mein Handyvertrag schon ewig gekündigt und die Kündigung schon ewig bestätigt war...:???:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

Arg habe gerade meine Kündigung rausgesucht.
Der Vertragsablauf ist schon am 14.01.07:umfall:
So ein Driss, jetzt muss ich mich aber beeilen!
Mit der Nr. kann ich dann wohl vergessen?
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

Das steht bei vodafone:
1. Ist Ihr Vertrag gekündigt?
Eine Rufnummernmitnahme kann ausschließlich zum Ende Ihres aktuellen Laufzeitvertrages erfolgen! Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Vertrag bereits gekündigt ist oder zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird. Sie können den Antrag auf Rufnummernmitnahme frühestens 6 Wochen vor bzw. spätestens 25 Tage nach Vertragsablauf stellen.

Krieg ich dann auch ein neues Handy?
Bei Vertragsabschluss schon, oder?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

Das steht bei vodafone:
1. Ist Ihr Vertrag gekündigt?
Eine Rufnummernmitnahme kann ausschließlich zum Ende Ihres aktuellen Laufzeitvertrages erfolgen! Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Vertrag bereits gekündigt ist oder zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird. Sie können den Antrag auf Rufnummernmitnahme frühestens 6 Wochen vor bzw. spätestens 25 Tage nach Vertragsablauf stellen.

Krieg ich dann auch ein neues Handy?
Bei Vertragsabschluss schon, oder?

Bine, genau das reicht ja dann, sprich du kannst jetzt einen Neuvertrag bei wem auch immer abschließen, dort die Rufnummernmitnahme beantragen und an Debitel gehen dann die 24.95€ für die Portierung.

Ein neues Handy bekommt man eigentlich immer bei Neuvertrag.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

Was mir nur auffällt, je doller das Handy, desto höher der Grundpreis,
ist das korrekt?
Das will ich eigentlich nicht.
Ich meine, es sollte schon ein anständiges Handy sein (am liebsten Nokia), aber mehr als 15€Grundpreis soll es nicht sein....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

Was mir nur auffällt, je doller das Handy, desto höher der Grundpreis,
ist das korrekt?
Das will ich eigentlich nicht.
Ich meine, es sollte schon ein anständiges Handy sein (am liebsten Nokia), aber mehr als 15€Grundpreis soll es nicht sein....

Bine, ja das kann schon sein...die Handys die ohne Vertrag ein Vermögen kosten, sind meist an einen teuren Vertrag gebunden, teilweise sogar an DUO Verträge.
Oder wenn günstiger Vertrag, dann kostet das Handy mehr als 1 € ... irgendwie müssen sie das Geld für die teuren Geräte wohl reinbekommen.

Bei Mobilcom hab ich z.b. mein W850i für 1€ bekommen, obwol es bei allen anderen Anbietern noch 50€ bis über 100€ gekostet hat.

Da heißt es dann vergleichen..Verträge und Handys... ich glaub ich war 3 Monate lang am suchen :-D
 
Oben