Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von cecafu, 3. Januar 2007.

  1. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Im Februar läuft mein Handyvertrag aus (debitel), d.h. der Vertrag meines Ex.

    Nun würde ich gerne eure Erfahrungen hören.
    Ich möchte eine günstige Möglichkeit wählen.
    E-Plus fällt flach, da die meisten meiner Freunde D1 oder D2 Netz haben..
    Ich schreibe mehr sms, als das ich telefoniere.

    Meine Fragen:
    1.Seit ihr zufrieden mit eurem Vertrag?
    Wenn ja, welchen habt ihr und was zahlt ihr?

    2.Hat wer eine Prepaid-Karte?
    Wenn ja, wie siehts damit aus?
    Wieviele Karten braucht ihr im Monat?
    Was kostet eine Einheit?

    3.Kann ich meine jetzige Handy-Nr. behalten,
    egal ob neuer Vertrag oder Prepaid-Karte?

    Danke für Euere Antworten!:winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

    :winke:

    wir hatten vorher einen D2-Vodafon-Vertrag und konnten den nach Ablauf der Laufzeit problemlos und ohne Kosten in Prepaid umwandeln, die Nummern konnten wir behalten.

    Zum Rest kann ich nicht viel beitragen, ich gehöre zu den super-wenig SMSlern und Handytelefonierern und muss zusehen, dass ich meine 12 Euro Guthaben vor Ablauf der Frist weghabe. Ich weiß nichtmal, was eine Einheit oder eine SMS kostet :oops:

    Aber zufrieden bin ich :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

    Aha, das Problem ist nur, dass ich bei debitel eigentlich nicht bleiben will.

    Die waren teilweise sehr unverschämt und frech am Telefon.

    Aber trotzdem danke :winke:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    13.159
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    at Home
    AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

    Da ich auch mehr simse als telefoniere, hab ich mir jetzt einen D1 Vertrag bei mobilcom.de geholt der nennt sich time plus glaub ich....da sind 25sms und 50 min inklusive...kostet 14.95€ /Monat


    Prepaid hatte ich noch nie hab seit 10 Jahren D1.. nur bei T-Mobile bekommt man keine SMS oder freiminuten inkl. daher hab ich bei T-Mobile gekündigt und über mobilcom wieder D1 genommen.
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

    @Annette
    Da werde ich mich dann mal online schlau machen:
    D1 Vertrag bei mobilcom.de
    Danke :winke:

    @Annie
    Ich glaube, dann ist Prepaid für meine Telefongewohnheiten, doch nicht so das Richtige...
    Hab eben nachgelesen, dass die Sms sehr teuer sind.:(
    Danke auch dir :winke:
     
  6. laura kim

    laura kim Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

    So wie es schon Irrlicht geschrieben hat so mach ich das auch. Habe das Händy eigentlich auch nur das ich erreichbar bin oder mal schnell von unterwegs anrufen kann. Sms schreibe ich wenn überhaupt am pc:winke:
     
  7. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

    Wir haben schon seit Jahren Vodafone D2.
    Bei Vodafone gibts auch div. Pakete.
    Wir "fahren" mit unseren sehr gut.
    Meine Ma hatte damals acuh Debitel und war sehr unzufrieden. Unter Anderem auch wg. der nicht vorhandenen Freundlichkeit. :nix:
    Bei Vodafone kann man sich die Pakete selbst zusammen stellen.
     
  8. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Welchen Handyvertrag oder doch lieber Prepaid?

    Danke euch, ich werde mich dann mal mobilcom und vodafone schlau machen.
    Wichtig ist für mich ja auch die Übernahme der Handy-Nr. und kein zu hoher Grundpreis.
    Bei debitel kann man sich die Pakete auch zusammenstellen, aber da hat mein kein Durchblick und mit dem Kundenservice, wie schon erwähnt....:piebts:
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...