Welchen Beruf habt ihr bzw. eure Männer?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welchen Beruf habt ihr bzw. eure Männer?

steffiemama hat gesagt.:
Du Ignatia, die Liste find ich echt klasse, aber der Beruf meines Mannes, naja, das klingt etwas, naja, wie wäre es mit Schrotthändler????

Kann ich sofort ändern, ist mein begriff nicht gängig?
hier bei uns schon. Sorry wenn es negativ rüberkam, war aufg keinem Fall so gemeint ok? :bussi:

Sandra
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Welchen Beruf habt ihr bzw. eure Männer?

Ich bin Polizeibeamtin und mein Mann hat Heizungsbauer gelernt, war dann mehrere Jahre beim Bund und hat anschließend im Wareneingang in einem Supermarkt gearbeitet.
Inzwischen ist er Vermögensberater bei der DVB.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welchen Beruf habt ihr bzw. eure Männer?

Ich habe Fremdsprachenkorrespondentin gelernt und studiere jetzt Französisch und Italienisch. Tom hat BWL und Wirtschaftsinformatik/Informatik studiert und arbeitet jetzt als Projektleiter.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welchen Beruf habt ihr bzw. eure Männer?

Saanjuni hat gesagt.:
Kann ich sofort ändern, ist mein begriff nicht gängig?
hier bei uns schon. Sorry wenn es negativ rüberkam, war aufg keinem Fall so gemeint ok? :bussi:

Sandra
Das ist doch nicht so schlimm, ich kenn den Begriff Schrottler schon. Nur find ich hört sich das so abwertend an. Ich find den Begriff Schrotthändler ja schon nicht so dolle. Was dein Mann ist Schrotthändler, sagen dann viele und rümpfen die Nase.....
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welchen Beruf habt ihr bzw. eure Männer?

Also ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel (Bereich Textil),arbeitete aber bis zu Krötes Geburt als Disponentin in einer Spedition,welche für ein Möbelhaus tätig ist.

Und Rene ist gelernter Gartenlandschaftsgärtner/bauer,keine Ahnung wie es genau heißt,und auch passioniert in dem Beruf tätig.
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Welchen Beruf habt ihr bzw. eure Männer?

Puh, bei mir wirds schwierig. Ich habe eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin gemacht. Habe dann einige Jahre später ein Fernstudium zur Bankkauffrau gemacht und vor Benjamins Geburt noch schnell ein Abendstudium zum Finanz- und Investment-Ökonomen gemacht.

Mein Mann ist Projektleiter IT, will jetzt aber eine Umschulung zum Lotto-Millionär machen :hahaha:
 
Oben