Welche Zeitschriften lest Ihr?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also ich lese regelmäßig:

Cosmopolitan (die einzig wahre, schon wegen der Sexthemen ein Muß :) )
Bunte
Gala
Spiegel
Connect
Werben&Verkaufen (Marketingfachblatt)
Tomorrow

Und unregelmäßig, also nur manchmal wenn ich Lust dazu hab

Glamour
Vogue
Max
Playboy (den krieg ich immer kostenlos, weil wir mit denen zusammenarbeiten)

Ach ja, und dann les ich noch so durchschnittlich 2-3 Bücher in der Woche :-D

Leserattige Grüße

Alex
 
Hallo Bella,

ich lese im Abo ZWILLINGE (für Mehrlingseltern) und Eltern.
Die Eltern habe ich aber schon seit fast 4 Jahren im Abo (und nun auch für August gekündigt!) und die Themen wiederholen sich einfach zu sehr bzw. sind irgendwann für mich nicht mehr interessant genug, da ich nicht mehr schwanger oder Erst-Mama bin. Bei Leben und erziehen ist es das gleiche...
aber wie du finde ich unsere Kinder für Familie und Co. oder Eltern for familiy noch zu klein...

Ansonsten lese ich öfter mal Wartezimmer-Oma-Zeitschriften wie Neue Post etc., die kriege ich immer von meiner Oma ausgelesen mit 1-2 Wochen Verspätung geschenkt und erfahre dabei immer, welche Prinzessin gerade wieder schwager ist etc...herrlich entspannend und anspruchslos :-D :)

Spiegel musste ich immer im Studium lesen, heute muss ich es nicht mehr und mag ihn auch nicht mehr, da habe ich mir doch heute lieber was Leichtes, nämlich die Lisa mit hübschen Muttertagsaufklebern gekauft :-D.

Nebenbei lese ich auch gern mal Freundin etc., aber irgendwie reden die auch ständig nur von Mode und Diäten... :???:

Na ja, ich glaube, ich muss jetzt auch endlich mal die Cosmo kaufen( :winke: Lilienfrau), die kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht :eek: :? ...
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich kaufe mir eigentlich gar keine Zeitschriften mehr. Ich schau ab und zu im Internet auf die jeweiligen Seiten.

Ich schau also ab und zu vorbei bei: Gala, Freundin, Eltern.

Früher hatte ich "Freundin" abonniert und mir regelmäßig die Gala und Amica gekauft. (Bin halt viel Fernbahn gefahren.)

Wenn ich bei meinen Eltern bin, lese ich immer die P.M. Die haben meine Eltern abonniert.

LG Steffi
 
D

Darkdancer

Stern (jede Woche)
Spiegel (öfters)
Stiftung Warentest (Abo)
Öko Test (unregelmäßig)

Diverse PC - Zeitschriften (unregelmäßig)

Gruß

Darkdancer
 

Kathi

Dino
Mir geht es wie vielen von euch. Ich bin froh, wenn ich die Tagespresse schaffe. Ansonsten haben wir noch die "Eltern" abonniert, sind aber ebenso am Überlegen, die wieder abzubestellen. Bis vor kurzem hatten wir auch noch den "Stern" im Abo, haben den aber aus Zeitgründen abbestellt (als ich noch mit Tim zu Hause war, habe ich ihn immer beim Abpumpen gelesen :) ). "Geo" hatten wir auch mal, aber ebenso keine Zeit zum Lesen. Klatsch- und Tratschblättchen lese ich beim Friseur oder beim Arzt, dann ist mein Bedarf dann auch wieder für eine Weile gedeckt. Früher habe ich mal den Spiegel gelesen, den mag ich aber nicht mehr, der ist mir zu "ossi"-feindlich.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich oute mich als "Zeitungsfresserin", abboniert habe ich aber nur 'Eltern'.

Dazu kaufe ich jeden Monat

Amica (absolutes Muss!)
Cosmopolitan
Allegra (toll weil nur 1,- Euro und schön frech)

Bei schönen Themen oder netten Produktproben auch mal Glamour o. ä.
dazu die örtliche Tageszeitung. Das neue Blatt u. Co. mag ich nicht und les ich nicht. Die Gala hat immer tolle Fotos, ist mir aber zu teuer. Schau ich durch wenn meine Mom sie gekauft hat.

Ich finde allerdings, dass diese Zeitschriften z. T. echt schweineteuer geworden sind und ich les dann auch jeden noch so kleinen Miniartikel, damit sich der Preis gelohnt hat :-D Übrigens verzichte ich für eine der o.g. Zeitschriften gerne auf den Fernseher :jaja:

Gelegentlich plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich an Spiegel, Stern und Focus im Regal so oft vorbeigehe und denke, ich müsste echt wieder mehr für meine Bildung tun. Es fällt mir schwer mich aufzuraffen und wenn ich abends auf der Couch sitze, ist ein Amica-Artikel einfach entspannender als eine Spiegel-Reportage :schäm:

Gruss,

Steffi
 
Oben