Welche TICKS habt ihr?

Pluto

Schokoladine
Ich brauche immer ne Decke egal ob es 37grad ist. Ich decke mich immer zu. Ein Bein schaut dabei immer raus.

éä
6vbb
zHNnk,ljkkkm./tr5 68ihUmv6bfghumnjiok,ppgtzé-(das war colin)
 

Heike F

Dauerschnullerer
Ich hab auch einen ganz großen Tick!
Wenn ich abends schlafen gehen will muß es mux mäuschen still sein sonst liege ich die ganze nacht wach.
Dann hab ich noch ein, ich tuh in meiner Geldbörse an der selben stelle das erste Ultraschalt bild hin, wenn es nicht da ist bekomm ich einen zuviel1

LG Heike
 

Jenni

Gehört zum Inventar
- Ich laufe nicht über Schachtgitter, zur Not spring ich drüber.

- beim Thema Frühstück bin ich sehr empfindlich: Ich brauche mein gewohntes Brötchen, ausreichend Käse und Marmelade, eine große Tasse Kaffee und viel Ruhe für meine Zeitung. Für dieses Ritual nehme ich dann den ganzen Eßtisch in Beschlag und bin nicht ansprechbar. Nur gut, daß mein Mann gar nicht frühstückt - nur mit den Quatschattacken von Linus hab ich grad so meine Probleme :)

- Klopapier muß bei mir auch nach vorne abgerollt werden. Ist das nicht so, nehme ich mir die Freiheit und drehe die Rolle um.

- nach dem Mittagessen brauch ich ein süßes Teilchen, vorzugsweise eine Rosinen- oder Mohnschnecke :nix:

- und wenn ich schon beim Thema Essen bin: ich fleddere :-D Mohrenköpfe werden nach dem schon beschriebenen Muster gegessen, Mohnschnecken werden erst angerollt, dann wird der untere Teil abgerollt und zum Schluß gibt es den oberen Teil mit Zuckerguß - natürlich wird auch hier abgerollt. Bei Schokoriegel knabber ich erst die Schokolade ab, dann kommt z.B. das Karamell und letztendlich der Keks oder was auch immer die Grundlage ist. Gefleddert wird so ziemlich alles Eßbare

- Wenn ich nachts auch nur an meine Blase denke, muß ich zur Toilette, sonst ist an weiterschlafen nicht zu denken

- Falten im Teppich kann ich absolut nicht ausstehen! Das war früher ganz schlimm, inzwischen kann ich auch mit ein paar Falten am Rand leben

Wenn ich noch ein Weilchen darüber nachdenke, fallen mir sicher noch massenhaft Ticks ein :nix:

Mein Mann hat einen Tick, der mich regelmässig an den Rand der Verzweiflung bringt: Wenn er etwas probiert, dann "verkostet" er mit offenem Mund und schmatz dabei derart laut, daß ich jedesmal explodieren könnte :bissig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Für mich überlebenswichtig:

Morgens nach dem Aufstehen muß ich erstmal mit einem Wattestäbchen meine Ohren "putzen". Mach ich auch oft tagsüber- daß im Haus keine Wattestäbchen sind, wird es bei mir nicht geben!

Bei mir muß die Klopapierrolle auch immer nach vorne hängen- ich hatte früher eine Kollegin, die hatte den Tick, daß das Papier die Wand runterhängen muß. Da es nur eine Toilette dort gab, fing dort auf dem Klo ein regelrechter Kleinkrieg an- ich mußte jedesmal die Rolle umdrehen und ärgerte mich schwarz über meine Kollegin. Sie sich wohl auch über mich- aber wir haben NIE darüber gesprochen....:p sie ist jetzt wohl gottfroh, daß ich nicht mehr dort arbeite :p

LG
 
G

gretel

:p


schönes thema.
ich habe wohl mullemaus'-ähnliche anwandlungen. weiß immer nicht, ob richtig zugeschlossen ist. und renn nochmal zurück. :verdutz:

dann fahre ich beim tv-schauen oft mit de´m daumen auf der fernbedienung herum. und zwar mit system. also in einer best. reihenfolge auf best. knöpfen, so dass das in meinem kopf ein best. muster gibt.
bevor ich abschalten und mich abends entspannen kann, müssen die fernbedienungen auf dem schrank liegen, nebeneinander. und die stühle gerade.

und ich hasse es, wenn menschen an den fingernagelecken rumknuspeln. oaaaaaaaaaaaaahhhhhhh. ganz schlimm.

aber was ich am allermeisten hasse: tischdecken. also solche stoffteile. schon der gedanke daran lässt mich innerlich aufjaulen. ein rauer tellerrand, der auf der tischdecke hin- und herschirgt. ihhhhhhhh. oder finger o. gar fingernägel, die darauf langfahren. (ich habe sogar mal jemandem schläge angedroht, der das absichtlich machte.)
 

flonikki

Habibi
hmm...ticks...davon hab' ich auch welche.

ich muss abends, bevor ich ins bett gehe, immer nochmal für kleine mädchen, auch wenn ich 5 minuten vorher schon war. gehe ich nicht, habe ich so lange das gefühl, nochmal pipi zu müssen, bis ich mich dann doch aufraffe und gehe.

ich gehe NIE unter leitern hindurch. ich halte mich zwar selbst nicht für abergläubisch, aber was ist, wenn doch was dran ist?!? :verdutz:

ich muss abends immer nochmal in die kinderzimmer gehen, nach meinen jungs schauen und ihnen sagen, dass ich sie sehr lieb habe. täte ich das nicht, könnte ich nicht schlafen.

ich stehe abends/nachts auf, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die wohnungstür verriegelt habe. täte ich das nicht, könnte ich nicht schlafen.

ich muss mal marcus fragen, dem fällt bestimmt noch viel, viel mehr ein... :nix:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Gretel,

da müssen wir uns mal zum Essen in einem Restaurant treffen:
wenn da so dicke Tischdecken liegen, habe ich die Angewohnheit, mit dem Daumennagel Linien in die Tischdecke zu reiben..... hihi- das ist der gegensätzliche Tick zu Deinem!

LG
 
G

gretel

Rona Roya hat gesagt.:
Huhu Gretel,

da müssen wir uns mal zum Essen in einem Restaurant treffen:
wenn da so dicke Tischdecken liegen, habe ich die Angewohnheit, mit dem Daumennagel Linien in die Tischdecke zu reiben..... hihi- das ist der gegensätzliche Tick zu Deinem!

LG

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! das ginge gar nicht.
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. hüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe.

also nix für ungut. ich glaube, wir hoffen lieber drauf, uns niemals in einem restaurant mit tischdecken zu begegnen. :p (ich "höre" das übrigens auch an nachbartischen. selbst wenn ich es nicht direkt sehe.)

es geht mir aber nur mit solchen decken so, die aus damast o. so sind. also so weiße, gestärkte. oder best. bettwäsche. die "gute" aus meinen kindertagen z.b..

gegen solche aus dickem "gemütlichen" stoff hab ich nichts.kann das gar nicht so richtig beschreiben.

aber es ist wirklich schlimm. wenn wir z.b. weihnachtstreffen machen, bei freunden. und die meinen es gut und holen die weiße tischdecke raus. die noch so kniffe vom zusammenlegen hat. oh echt. ich hab am ganzen abend keinen spaß und könnte sofort wieder gehen.
 
Oben