Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Corinna

Forenomi
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

(((Andrea)))

Alleine das Lesen macht mich uebelst wuetend! :cry:
Und ich wuerde wohl an des Piloten Stelle ab sofort keine einzige Ueberstunde mehr machen und mich nebenher nach einem anderen Job umsehen (die Zeit, die jetzt fuer Ueberstunden draufgehen, lieber in einen anderen Job investieren!!! Und wenn es in einem ganz anderen Bereich ist, hauptsache ein Job, der euch durchbringen kann!)

Und DANN, wenn er wirklich etwas gefunden hat, wuerde ich der Firma den Ruecken kehren und die restlichen Gehaelter einklagen, plus des Schadens, der euch durch die evigen Dispositonen auf dem Konto entstanden sind!
Das Klima in der Firma wird eh schon lange nicht mehr gut sein!


Ich aergere mir die Pest an den Laib!
Da hat man jemand, der wirklich Einsatz zeigt und wird dann so abgespeist....

(((AndreaundIngo)))

:cry:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Finele, einer der großen Kunden stellt sich wohl gerade stur und zahlt nicht. Nicht wegen zahlungunfähig sondern weil wohl Aufträge bearbeitet und in Rechnung gestellt wurden, die nicht über die eine bestimmte Stelle gelaufen sind *augenverdreh* und die Wartungskosten zahlen sie dann auch mal gleich nicht.

Ab morgen tanzt wohl der Bär, dann gibt es die erste schriftliche Abmahnung und Anmahnung des Geldes mit Auflistung der Dispozinsen, die wir in Rechnung stellen. Ingos Chefin wird ausflippen, aber das bockige Verhalten kann sie ihrem Freund gegenüber bringen, irgendwo ist Verständnis am Ende, wenn sie für andere auch keins zeigt.
 

Nemo

nah am See
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Liebe Andrea,

du hast ja schon ein paar Mal über die Zustände dort gesprochen und mir rollen sich da die Fußnägel hoch. Sprecht unbedingt mit einem Anwalt damit ihr keine Fristen oder Mahnungen oder ähnliches verpaßt und dann womöglich hinterher kein Geld kriegt.

Eine Firma, in der die Chefin ihre Leute ausquetscht wie eine Zitrone und dann statt sich um ausstehende Rechnungen zu kümmern am Tisch sitzt und programmiert, da fehlt mir jedes Verständnis. In einer solchen Situation sollte sie den Tag bei den zahlungsunwilligen Kunden, bei der Bank oder einem Mediator verbringen und nicht am Tisch sitzen und programmieren. Da fehlt offensichtlich der Geschäftsführung der Sinn für die richtigen Prioritäten und ohne diesen kann eine Firma meiner Meinung nach nicht überleben. Auch wenn es schwierig wird, schmeißt den Drucker an und seht zu, daß der Pilot da weg kommt.

Ich drück euch die Daumen, daß das Geld bald kommt und daß der Pilot den Absprung schafft !

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben