Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Finele

Fitznase
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Ich glaub der Haken ist ein organisatorischer in der Firma - Koordination von Aufträgen in Verbidnung mit Rechnungen schreiben und Zahlungseingänge kontrollieren / anmahnen. Soweit ich weiß stehen bei einem großen Kunden zwei Rechnungen offen, wenn der nicht zahlt ist offenbar kein Geld für Gehälter da.

Kim, wenn ich meinen Mann richtig verstanden habe, fehlt da einfach jemand der es als alleinige Aufgabe hat, genau diese Lücke zu füllen ... momentan macht das die Chefin mit und die ist aber auch zusätzlich mit Programmieren beschäftigt und und und

Bewirb dich doch genau dafür und bringe Schwung rein - so als 400 €-Job :heilisch:.
Sorry, nicht ganz ernst gemeint und findest du vermutlich auch nicht komisch :oops:.

Von daher fang ich ja genau jetzt an, leichte Panik zu schieben.

Du, ich würde da nicht nur leichte Panik schieben :-?.

Unabhängig, wie ihr vorgeht, würde ich mich auf alle Fälle beim Fachanwalt beraten lassen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Oh je (((Schäfchen))).
Auch ich würde nicht nru leichte Panik schieben....
Das ist aber auch ne Riesenzwickmühle *findichgrad*. :troest: Fachanwalt war auch meine erste Idee, nur....................... was kommt danach?
Wie dicht besät sind Arbeitsmöglichkeiten für Ingo bei Euch???

Andererseits beraten lassen (ja, wenigstens das) sollte er sich unbedingt!!!!!!!!!
Hoffe ihr bekommt bald Euer Geld
:ochne:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Finele, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, der Firma den Vorschlag zu machen. :jaja: Aber am Ende stehen dann zwei ohne Geld da ...

Fachanwalt - ja um den werden wir wohl nicht rumkommen. Mal sehen, was die Rechtschutz abdeckt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Uta, Ingo hätte wohl Möglichkeiten - nur käme da das Problem dazu, dass das angebotene Gehalt ggf. nicht zum Überleben reicht für ne Familie mit drei Kindern. Ich such inzwischen ja auch schon, obwohl Mausi erst ab Herbst einen KiTaPlatz hat.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

ja na das ist ja dann die 3. Komponente, die halt hier oft nicht passt!! Alles Mist ... :ochne:
 

Finele

Fitznase
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Finele, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, der Firma den Vorschlag zu machen. :jaja: Aber am Ende stehen dann zwei ohne Geld da ...

Ich bin davon ausgegangen, hier fehlt´s nur an der Organisation und dass sich jemand ums Rechnung legen und eintreiben kümmert und halt einfach dahinter bleibt, dass das Geld kommt :???:. Dann geht ihr also - nach deinen Worten - davon aus, dass die Kunden auch nicht zahlungsfähig sind :roll:..

Das ist blöd - geht da wirklich schnell in die Spur. Das läuft ja zu immensen Summen auf :(.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Rechte hat man als Arbeitnehmer ...

Andrea, ich weiß leider gar nicht, was ich euch da raten soll, außer, dass sich Ingo nach einer neuen Stelle umsieht und ihr über Anwalt versucht, den fehlenden Lohn einzutreiben.

((((Andrea+Ingo))))
 
Oben