Welche Nationalität hat euer Wohnzimmer?

L

LukasundLea

Hihi, ist ja witzig....
Also ich lebe überwiegend deutsch, aber mit Couchtisch aus Österreich und schweizer Telefon....
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wenn ich diese Wohnzimmer sehe, bin ich froh, dass wir schwedisch eingerichtet sind! Das ist ja ekelhaft, was da teilweise in deutschen (schweizerischen, österreichischen) Wohnzimmern steht!!!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
...und ich bin dann wohl zu heiss gewaschen worden, denn unser Sofa ist hellblau ;)
Ich lasse nicht jeden Abend die Rollläden runter (der einzige, den wir haben, macht das selber *g*), sondern habe Gardinen, unser Fernseher entspricht nicht den vorgegebenen Möglichkeiten genauso wie das Telefon - und das Eichen-Chlötzli-Parkett, das wir tatsächlich haben, ist längst mit einem Kirschbaumparkett bedeckt.

Wahrscheinlich sind wir nur die Vorreiter für das nächste moderne Wohnzimmer und schaffen grad einen neuen Trend - gemütlich, gemischt, geliebt. Oder so.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Maike

Unbezahlbar
Susa hat gesagt.:
Wenn ich diese Wohnzimmer sehe, bin ich froh, dass wir schwedisch eingerichtet sind! Das ist ja ekelhaft, was da teilweise in deutschen (schweizerischen, österreichischen) Wohnzimmern steht!!!

Harte Worte *grins*
Aber wenigstend hingen bei den deutschen Wohnzimmern keine röhrenden Hirsche über der Couch. (ich verrate mal nicht, was hier alles an Abartigkeiten rumhing, als wir uns das Haus angeguckt haben :bissig: )
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Tja, wir laufen auf Auslegware - typisch deutsch, aber wenigstens warm und nicht rutschig wie Parkett. Den Schnaps sowie überhaupt eine Schrankwand gibt es in unserem Wohnzimmer gar nicht - dafür aber ein Aquarium, eine Palme, eine Korkenzieherweide und jede Menge Schmetterlinge (die beiden letzten Sachen an der Decke).

Ach ja, einen Coutchtisch, wo man Zeitungen drunter legen kann haben wir auch nicht, dafür eine Coutch, die mein Mann schon hatte, wo wir uns kennenlernen vor ähm 11 Jahren (momentan sind unsere Geldvorräte in Windeln angelegt).

Wenn wir schonmal bei sind zeigt doch mal her eure Wohnzimmer *Fotos hoch*
 
M

Mama-Huhn

Bis auf einen österreichischen Fußboden kann ich nix anbieten. Grüne Kachelöfen erfasst die Studie nicht.
 
Oben