Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Vielleicht mag er einfach keine Milch mehr.

"Muss" er sie trinken? Also, ist sie noch eine richtige Mahlzeit in seinem Tagesplan?
Ansonsten würde ich sagen: Glückwunsch - und weg damit Andere brauchen Monate, um ihrem Kind das abzugewöhnen.


Nein, MÜSSEN muss er nicht! :hahaha: Er frühstückt anschließend sogar noch ordentlich (ca. 1,5 Std. später).

Es ist halt so:
Montags und Dienstags gehe ich arbeiten ... Luca steht kurz vorher auf und kriegt normalerweise seine Milchflasche in die Hand gedrückt. Dann wird er von meiner Mutter oder SchwieMama abgeholt und dort gibt es erst Frühstück ... meist sind dann also so 1,5 Std. ins Land gegangen, wo Luca nun komplett nüchtern wäre.

Damit komme ich halt gedanklich nicht so klar ... ich bräuchte also irgendwie eine Alternative!

Denn Brot oder Toast oder Brötchen isst er alleine nicht ... warum sollte er auch essen, wenn er das alleine tun soll! :rolleyes: Dazu hat er halt verständlicherweise keine Lust und ich leider auch keine Zeit an diesen Tagen! :(
 
L

Lillian

AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

:troest:

Ja, "nur" Milch ist schon praktisch :rolleyes: Ich trauere Tag für Tag der Zeit nach, als Frühstück für Nelio noch hieß, dass ich noch 10 Minuten geschlafen habe, während er zum Stillen neben mir lag. Und jetzt muss ich ihm Frühstück machen und noch dazu sehen, dass er das halbwegs schnell isst, denn Nina ist ja auch noch da und die muss in den KiGa (natürlich könnte ICH zB auch früher aufstehen, damit ich zumindest selbst soweit fertig wäre, wenn die Kinder aufwachen ... *hüstel* ... KÖNNTE ;) ).

Wie wäre es, wenn du ihm irgendwas Essbares in die Hand drückst? Zumindest für den Übergang. Ein trockenes Brötchen zB. Das könnte er dann auch unterwegs essen (jaaa, essens-pädagogisch überhaupt nicht korrekt) und mit der Zeit wird sich eine neue Frühstücksroutine einspielen.

Über kurz oder lang muss es ja dann eh anders geregelt werden, denn ewig würde er ohnehin keine Milchflasche zum Frühstück trinken.
 
L

Lillian

AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Denn Brot oder Toast oder Brötchen isst er alleine nicht ... warum sollte er auch essen, wenn er das alleine tun soll! :rolleyes: (

Aber wenn er zumindest die Möglichkeit hätte, müsste er ja nicht "hungern". Wenn er eben 1,5 Stunden warten will: bitte. Wenn nicht, wird er es essen. Denn seine Milch will er ja auch nicht :???:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Ja du hast Recht ... ich sehe schon wieder Probleme, wo keine sind! :roll:
WENN er wirklich Hunger hätte, würde er auch das Brötchen aufe Faust essen, stimmt ...

Danke Lillian! :bussi:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Meine 2 trinken immer noch die Kindermilch von Aptamil - Noelle hat eine Lactose-Intoleranz, braucht aber natürlich trotzdem Milch und diese verträgt sie einigermaßen..
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Wie wäre es, wenn du ihm irgendwas Essbares in die Hand drückst? Zumindest für den Übergang. Ein trockenes Brötchen zB. Das könnte er dann auch unterwegs essen (jaaa, essens-pädagogisch überhaupt nicht korrekt)


DAS hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. :oops:

So zweimal die Woche -wenn Du eben arbeitest- wär das doch ok mMn.

Ich mach das mit Amelie so wenn wir früh einen Termin beim KiA oder so haben. Da darf sie das Brötchen dann auch unterwegs im Auto essen. :nix:
 
Oben