Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Ich hab jetzt beschlossen, es sein zu lassen ... ich gebe Jan erstmal kein Milch mehr!
Vielleicht nervt es ihn, dass ich ihn ständig damit bedränge, das bringt ja nix .... der Druck muss jetzt raus.

Frage mich nur, wie ich die fehlenden Milchprodukte nun auffange? :???:

Weiß das jemand? Was kann ich stattdessen anbieten?
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

das hab ich auf die schnelle jetzt gefunden (interessant bes. die letzten sätze):

Milch ist ein wichtiger Bestandteil der Kinderernährung. Es ist eine gute Energie- und Proteinquelle und es enthält eine große Auswahl an Vitaminen und Mineralstoffen. Milch und Milchprodukte sind reich an Kalzium, welches Kinder, die sich im Wachstum befinden brauchen, um gesunde Knochen und Zähne zu entwickeln. Es ist auch unentbehrlich für die Funktion von Nerven und Muskeln. Die Empfehlung der Zufuhr in Europa ist 400 mg Kalzium am Tag für 1 bis 3 jährige Kinder. Milch und Milchprodukte wie Käse oder Jogurt bieten die beste und am einfachsten verfügbare Quelle für Kalzium. Andere gute Quellen sind grünblättrige Gemüsesorten, Nüsse und Fisch wie Lachs, Sardinen oder Hering und Sojamilch. Wenn Ihr Kind diese Lebensmittel mag ist es durchaus möglich Milch zu ersetzen, aber generell bevorzugen Kleinkinder Milchprodukte.

ansonsten vielleicht mal zu vegetarischer/veganer ernährung und kleinkinder googeln, vielleicht sind da noch ein paar tips ??

andererseits, vielleicht reichen ihm ja auch ein camembert-brot und etwas (nicht-roter ;)) joghurt ?

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Katja, wir hatten damals ein ähnliches Problen - als wir Tim von der Flasche wegbekommen wollten, haben wir keine Milch gefunden, die er trinken wollte. Wir haben ihm dann Naturjoghurt gegeben und den hat er weggemampft. Wir haben damals den Bio-Naturjoghurt von der Edeka-Biomarke genommen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

das hab ich auf die schnelle jetzt gefunden (interessant bes. die letzten sätze):

Milch ist ein wichtiger Bestandteil der Kinderernährung. Es ist eine gute Energie- und Proteinquelle und es enthält eine große Auswahl an Vitaminen und Mineralstoffen. Milch und Milchprodukte sind reich an Kalzium, welches Kinder, die sich im Wachstum befinden brauchen, um gesunde Knochen und Zähne zu entwickeln. Es ist auch unentbehrlich für die Funktion von Nerven und Muskeln. Die Empfehlung der Zufuhr in Europa ist 400 mg Kalzium am Tag für 1 bis 3 jährige Kinder. Milch und Milchprodukte wie Käse oder Jogurt bieten die beste und am einfachsten verfügbare Quelle für Kalzium. Andere gute Quellen sind grünblättrige Gemüsesorten, Nüsse und Fisch wie Lachs, Sardinen oder Hering und Sojamilch. Wenn Ihr Kind diese Lebensmittel mag ist es durchaus möglich Milch zu ersetzen, aber generell bevorzugen Kleinkinder Milchprodukte.
Hmm ... 400mg Kalzium ... kann man nicht schreiben: 1 Glas Milch oder 4 Scheiben Käse oder so?
Mensche, ich hab doch keinen Plan, wieviel Kalzium in einem Lebensmittel steckt.
Langsam wird man hier zum Wissenschaftler ... :ochne:

ansonsten vielleicht mal zu vegetarischer/veganer ernährung und kleinkinder googeln, vielleicht sind da noch ein paar tips ??

Gute Idee ... Danke! :bussi:

andererseits, vielleicht reichen ihm ja auch ein camembert-brot und etwas (nicht-roter ;)) joghurt ?

:winke:

Ja, wenn ich das wüsste! :rolleyes:

Katja, wir hatten damals ein ähnliches Problen - als wir Tim von der Flasche wegbekommen wollten, haben wir keine Milch gefunden, die er trinken wollte. Wir haben ihm dann Naturjoghurt gegeben und den hat er weggemampft. Wir haben damals den Bio-Naturjoghurt von der Edeka-Biomarke genommen.

Hab schon viele Joghurt-Sorten durch ... an puren Joghurt geht er nicht ran, ist ihm wohl zu sauer ...
Wie könnte ich denn den Joghurt bloß aufpeppen, dass er ihn auch isst?
Selbst wenn ich Obst reinrühre, will er nicht!

Der gekaufte von Monsterbacke oder Fruchtzwerg oder so ... das geht immer ... aber da kann ich nicht mit leben, jedenfalls nicht als Grundnahrungsmittel!

Ich schummel jetzt schon Milch in seinen Kartoffelpüh ... und Müsli mit Milch isst er komischerweise auch ... das sind vielleicht insgesamt 50-100ml Milch, die es in der Variante jedoch nicht täglich gibt.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Joghurt pur schmeckt mir auch überhaupt gar nicht, aber mit Vanillegeschmack... seeeehr lecker :zwinker:. Wäre das eine Alternative?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Ja, süßer Joghurt isst er ja durchaus ... aber wie gesagt, leider nicht in Mengen ... selbst wenn ich ihn "unkontrolliert" Joghurt essen lassen würde ... mehr als einen halben kriegt er nicht runter!

Meine Mutter meinte gestern nun, dass es doch unmöglich wäre, dass er keine Milch trinkt!
Ich hätte nur noch nicht seinen Geschmack getroffen! :piebts:
Sie hat Kaba mit Erdbeer :umfall: gekauft ... er nahm ein Schluck ... und schüttelte sich angeekelt! :ochne:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Sie hat Kaba mit Erdbeer :umfall: gekauft ... er nahm ein Schluck ... und schüttelte sich angeekelt! :ochne:

Hätte ich wohl auch gemacht :kicher:

Sorry, ich hab leider nicht wirklich viel beizutragen. alles was irgendwie aus milch ist, isst Till.
Gestern wwar es ein brot mir Ziegenkäse???
 
Oben