Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Ich kaufe die frische Milch mit 3,5% (?) aus dem Kühlregal (die in diesem hohen Tetrapack).

Ich habe früher im H-Milch gekauft, weil ich dachte, die hält sich länger. Tut sie aber nur, wenn sie zu ist. Im Kühlschrank wird sie genau so schnell schlecht wie die andere, nur - und jetzt kommt der Ekelfaktor - man schmeckt es nicht so :umfall:

und man riecht es nicht.


Ich war bisher eigentlich der Meinung Vorzugsmilch müsse man abkochen?!
Womit ja dann auch keine Nährstoffe mehr drin sind.
Bei uns gibts auch die normale Frischmilch von Aldi und das in riesigen Mengen. Wir sind GsD alle Milchtrinker, in jeglicher Form.


Lass ihm doch dat Zeug von Onkel Hipp, wenns ihm denn schmeckt ist es doch ok... Geht zwar ins Geld, aber so hat er wenigstens alle Nährstoffe die er braucht.:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Ich war bisher eigentlich der Meinung Vorzugsmilch müsse man abkochen?!
Womit ja dann auch keine Nährstoffe mehr drin sind.

Landwirte, die Vorzugsmilch abfüllen/herstellen, müssen besondere Auflagen erfüllen und die Milch wird auf Keime untersucht.

Seit ich 12 Jahre alt bin verbringe ich viel Zeit auf Bauernhöfen und trinke daher diese Milch schon sehr lange und weiß auch, dass die Kinder auf Bauernhöfen gar keine andere Milch bekommen.
Meine Freundin hat sogar während der Schwangerschaft die Milch getrunken.

Naja, das sollte jeder für sich entscheiden. Wer da ängstlich ist, sollte lieber bei der pasteurisierten Milch bleiben.:)

Ein Vorteil der Vorzugsmilch: man schmeckt sofort, wenn sie schlecht ist :hahaha:

Grüße von
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Ja,Ja, das sie nicht giftig ist ist mir schon klar, ich mag meine Milch auch am liebsten frisch von der Kuh;) Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben das es so ist:???:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Wir holen auch dir frische Milch aus dem Tetra Pack.

Meine Mutter hat eine zeitlange vom Bauer Milch gekauft. Keine Ahnung was das für eine war. Aber sie schöpfte immer den Ram ab und hat sie getrunken. Ich konnte das nicht. Egal ob richtig heiß (hasse lauwarme Milch) oder richtig kalt. Ich konnte mich damit nicht anfreunden. Meine Mutter war es halt auch von ihrer Großmutter gewohnt. Abgekocht hat sie die Milch auch nicht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Wir haben hier auch die Möglichkeit frische Kuhmilch direkt vom Bauern nebenan mit unserer Milchkann zu holen ... wobei das ja irgendwie wohl verboten ist, war da nicht irgendwas? :???:

Naja, egal ... :heilisch: ... mir schmeckt die gut, aber ich könnte sie meinem Sohn derzeit noch nicht ohne schlechtem Gewissen geben. Jedenfalls nicht frisch ... einmal aufgekocht, vielleicht!

Ich sehe von hier aus die Kühe, wie sie selbständig in die Melk-Anlage trotten können. Das ist wirklich genial ... sie können sich frei bewegen und alles ... aber hygienisch ist was anderes! :wuerg:
Kühe halt, ganz normal! :jaja:
Aber der Bauer meinte, es wäre dennoch besser, "behandelte" Milch den Kleinkindern anzubieten.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

So ... jetzt haben wir den Salat ...

Luca trinkt nun die neu gekaufte Hipp auch nicht mehr ... probiert sie nichtmal mehr! :roll:
 
L

Lillian

AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Vielleicht mag er einfach keine Milch mehr.

"Muss" er sie trinken? Also, ist sie noch eine richtige Mahlzeit in seinem Tagesplan?
Ansonsten würde ich sagen: Glückwunsch - und weg damit :hahaha: Andere brauchen Monate, um ihrem Kind das abzugewöhnen.
 
Oben