Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Vielleicht sollte ich dieses Mischen über einen viel längeren Zeitraum planen?

Auf jeden Fall! Also du mußt schon paar Wochen einplanen. Bei uns hat es über einen Monat gedauert. Also ich habe ihr die "neue Mischung" über paar Tage geben und immer nur 10-20 ml ausgetauscht0
 
L

Lillian

AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Nina hat in dem Alter gar keine Milch getrunken, nur die im Müsli. Käse, Joghurt usw isst sie nicht, höchstens mal Schokopudding, der fält für mich aber unter "dann lieber gar keine Milch" :)
Heute trinkt sie manchmal Vanillemilch zum Frühstück, dann aber nur die in den kleinen Tetrapacks mit Strohhalm.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Auf jeden Fall! Also du mußt schon paar Wochen einplanen. Bei uns hat es über einen Monat gedauert. Also ich habe ihr die "neue Mischung" über paar Tage geben und immer nur 10-20 ml ausgetauscht0

Oh, also 4 Wochen hatten wir auch längst ... und dann war es ihm scheinbar zu kuhmilch-lastig! :umfall:

:hahaha:

Naja, ich mag mich derzeit nicht noch damit stressen ... ich lass ihm seinen Willen!
 

Finele

Fitznase
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

:winke: Katja,

Fine hat in dem Alter auch kaum mehr Milch getrunken - weder normale Kuhmilch noch mochte sie mehr das Pulver trinken.

In Cornflakes, als Griesbrei/Milchreis oder mal ein Schlückchen von großer Schwester stibitzt ging zwar, sind aber - wie Du schon schreibst - keine nennenswerten Mengen.

Ich habe dann halt drauf geachtet, dass sie ihren Calciumbedarf über Käse, Joghurt, Gemüse gut decken kann :jaja:.

Mittlerweile mit reichlich 2,5 Jahren fängt sie an, früh ihre Tasse Milch zu trinken :prima:.

So kannte ich das auch von Nele - sie hat in Lucas Alter auch keine (normale) Milch getrunken, sondern nur Pulvermilch. Dann nix und mit etwa drei Jahren fing sie dann an, normale Milch zu trinken.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Sagt mal, wenn ich das so lese und Till immernoch seine Pulvermilch trinkt. Ob ich nicht doch umstellen soll. Till wird 2.

Und Milchprodukte geht immer.
 
L

Lillian

AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Sagt mal, wenn ich das so lese und Till immernoch seine Pulvermilch trinkt. Ob ich nicht doch umstellen soll. Till wird 2.

Und Milchprodukte geht immer.

Solange er die Flasche bekommt, würde ich auch Pulvermilch reintun. Danach nicht mehr.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Nur mal zwischendurch gefragt: was für Milch nehmt ihr denn?

Die gute H-Milch kann man auch ganz lassen, da sind wirklich keine verwertbaren Nährstoffe mehr drin. Milch ist dann für Kinder gut, wenn sie so naturbelassen wie möglich ist - und dann schmeckt sie den Kindern auch in den meisten Fällen. Mein Sohn ernährt sich seit zwei Tagen fast nur von Vorzugsmilch - die gibt es bei uns nur sehr selten, weil der nächste Bioladen 50km entfernt ist, leider.

Ich bin leider auch so ein H-Milch Kind und habe sämtliche Allergien hinter mir gelassen, als ich vor 15 Jahren damit aufgehört habe, zwar nur Schritt für Schritt, aber immerhin brauche ich heute im Frühjahr keine Taschentücher mehr!
Also besser ist, Kinder gar nicht erst an H-Milch zu gewöhnen

Mein Ältester hatte von homogenisierter Milch eine Milchunverträglichkeit entwickelt und ganz oft Bauchschmerzen gehabt. Nach einem halbe Jahr volligem Verzicht auf Milch trinkt er nun wieder gerne Milch und hat keine Probleme mehr.

Grüße von
 
L

Lillian

AW: Welche Milch und wieviel mit 2 Jahren

Ich kaufe die frische Milch mit 3,5% (?) aus dem Kühlregal (die in diesem hohen Tetrapack).

Ich habe früher im H-Milch gekauft, weil ich dachte, die hält sich länger. Tut sie aber nur, wenn sie zu ist. Im Kühlschrank wird sie genau so schnell schlecht wie die andere, nur - und jetzt kommt der Ekelfaktor - man schmeckt es nicht so :umfall:
 
Oben