Welche Menügläschen sind die besten?

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Huuuuhuuu:winke:

Ich hätte da mal ne Frage..und die passt ja irgendwie zum Thema.
Und zwar möchte ich nun bald mal ausprobieren ob Lotti Stückchen im Brei mag. (erst wenn sie wieder völlig gesund ist, vorher bringt es sicher nichts) Nun hab ich schon mal was gekauft. Scheinbar bin ich aber wohl zur Blindschleiche mutiert...:umfall: jedenfalls hab ich ein 10. Monats :piebts: und ein 8. Monats Gläschen von Alete gekauft. Auf der Zutatenliste steht bei beiden Salz?!! Wie gesagt ich habe es mir vorher durchgelesen, meine Sehkraft muss im Laden urplötzlich nachgelassen haben...8O

Könnt ihr mir 8.Monatsgläschen ohne Salz nennen? Und ab wann soll/darf denn etwas Salz ins Essen UND wie ist das mit Kräutern? (Petersilie, Basilikum...)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Soo, ich hab dazu mal im Archiv gestöbert und diesen Fred gefunden. Die Mengen in den Gläschen sind demnach unbedenklich. Viel Spaß also beim probieren :)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Ich hätte ja auch mal die Suche betätigen können.:oops:
Danke dir, auf dich ist Verlass.:blumen:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Oh, danke für die Blumen :oops:. Mich hat das auch selbst interessiert, weil ich ja unterwegs auch Gläschen gebe.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Hallo :winke: und guten Abend Mädels,

ich habe mal den Elternservice von Bioturm und Hipp wegen der Vitaminfrage in Anspruch genommen, da ich mir bei den Biolandgläschen von probijo, die ich derzeit "im Anstich" habe, nicht sicher war, ob da wirklich Vitamin C zugesetzt werden darf. Darf nicht, hier ein Auszug der Antwort von Bioturm:

"Sie finden auf der Zutaten-Liste unserer Babygläschen eine Volldeklaration, d.h. wir führen alle Zutaten auf, die eingesetzt werden. Wir setzen unseren Gläschen keine zusätzlichen Vitamine zu, das wäre nicht gamäß der Bioland Richtlinien.

Sie haben natürlich völlig Recht, mit der Zugabe von Obst oder dem Anbieten von Fruchtsaft-Schorle zum Essen wird die Aufnahme von Eisen verbessert. Diesen Weg sollten Sie auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Wenn Ihr Sohn Vitamin C haltige Säfte mag (und verträgt), dann können Sie diese in Form einer zunächst recht dünnen Schorle separat zum Essen anbieten oder, wie Sie es jetzt selber vorschlagen, direkt ins Essen mischen.
Dann wird Ihr Sohn mit allem versorgt, was er für ein gesundes Wachtum benötigt."


Danach dachte ich mir, frage ich mal bei HIPP nach, wenn ich schon dabei bin :hahaha::

und HIPP antwortete:
"Da Vitamin C die Eisenaufnahme im Darm fördert, wird empfohlen zum fleischhaltigen Menü als Nachtisch HiPP Früchte zu geben. Sie können dem Menü auch einen Esslöffel Vitamin-C-reichen HiPP Bio Saft zugeben.
In unseren Gemüse und Fleisch-Gläschen wird kein Vitamin C zugesetzt. Mit Vitamin C angereichert sind HiPP Früchte und Säfte, da Vitamin C hauptsächlich von Natur aus in Früchten vorkommt."

Wieder was schlauer...

LG
Little Rocker
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Menügläschen sind die besten?

Ja, vor allem wird doch tatsächlich empfohlen, süßen Nachtisch oder Saftschorle zu geben. Klingt sehr wertvoll ;)
 
Oben