Welche Macken habt ihr?

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo Schnullis,

wenn ich Altglas zum Container bringe, zähle ich die Flaschen. Nicht bewußt, das kommt beim Reinwerfen ganz automatisch.
Genauso geht es mir beim Besteck einräumen, alles wird gezählt.
Oft fällt es mir erst garnicht auf, dass ich es mache. Graf-Zahl-Syndrom oder was :spin: ?
Gut, es belastet mich jetzt nicht weiter oder schränkt mich in meinem Alltag ein. Bloß oft muß ich über mich selbst grinsen.

Damit ich mir jetzt nicht ganz sonderbar vorkomme :nix: würde ich gerne wissen, welche Macken habt ihr so?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Welche Macken habt ihr?

Bevor ich aus dem Haus gehe, gucke ich nach, ob Herd / Bügeleisen / Kaffeemaschine aus ist und ob alles zu ist (Fenster & Türen) !
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Macken habt ihr?

Beim Spülmaschinen-Einräumen hat alles seinen Platz. Wenn GG oder Besuch da was reinräumt und es nicht an "seinen" Platz stellt, muss ich sofort umräumen. :piebts:
Dabei sollte ich ja froh sein wenn mir jemand hilft.

Grüßle
Annette
 
AW: Welche Macken habt ihr?

ellen04 hat gesagt.:
Beim Spülmaschinen-Einräumen hat alles seinen Platz. Wenn GG oder Besuch da was reinräumt und es nicht an "seinen" Platz stellt, muss ich sofort umräumen. :piebts:
Dabei sollte ich ja froh sein wenn mir jemand hilft.

Grüßle
Annette


Stimmt das kann ich auch gar nicht abhaben, genauso wenn jemand was in meien Schränke räumt.

Oder mir fällt grad noch ein , ich kann es nicht leiden wenn jemand anders meine Wäsche zusammenlegt. Meistens anders als ich und dann passt es nicht mehr in den Schrank :nix:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welche Macken habt ihr?

Wie lustig! Das mit dem Zählen hab ich auch - in erster Linie beim Treppensteigen. Aber ich überliste mich immer selbst, indem ich absichtlich falsche Zahlen in verkehrter Reihenfolge aufsage. Klappt eigentlich ganz gut. :mrgreen:

Stifthüllen von Filzstiften muß ich unmittelbar nach dem Gebrauch schließen; selbst wenn ich den gleichen Stift schon einen Strich weiter wieder brauche.

...und einige böse Zungen behaupten, ich hätte einen Tick beim Tanken... :heilisch:
Hab ich aber gar nicht. :) Nur manchmal. :nix:

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welche Macken habt ihr?

Danke Nadja für den Hinweis. Und ich dachte schon, nur ich wäre "sonderbar" "gg"!
 
Oben