Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Ich frag mich grad, *wer* das ganze Fruchtzwerge-Zeugs dann kauft? :zwinker:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Ja Sonja darfst du ;-)
ICH kaufe Fruchtzwerge, allerdings nur jetzt, da felix gerne seinen Joghurt alleine isst, und das einfach mit den kleinen Bechern praktischer ist! Manchmal kaufe ich auch eine andere Marke!
Und ich kaufe auch Milchschnitte, weil ich sie gerne esse!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Wir essen auch gerne Milchschnitte, ,vorallem Josh für mal so zwischendurch. Fruchtzwerge mögen meine nicht mehr, die waren ehr IN so zur Kiga-Zeit u. davor.
Josh isst nur joghurt mit kügelchen , und Vanille mit sahne. Tasha u. ich mögen gerne Bratapfel von Zott, hol ich aber nur wenn im Angebot für 37cent.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Ich hatte ja die Fruchtzwerge und Co. mit eingebracht (auch wenn wir die, wie ja schon geschrieben eben wegen der Preise nicht mehr kaufen)... Du hattest nach Beispielen gefragt, was wir überteuert finden ;)

Zwei hat gesagt.:
Klar darf man auch Fruchtzwerge und Co überteuert finden, aber die braucht man nicht umbedingt.
Mais braucht man auch nicht unbedingt (mag hier im Haus außer mir leider keiner) und Speiseeis genau so wenig ;)

Speiseeis, da haben wir heuer schon öfter mal selbst Eis gemacht aus Fruchtsaft und ähnlichem.
Sodawasser.
Da schreckt mich die Alternative ab, diese Heimgeräte wo man es selbst machen kann sollen ja sehr schnell mit Keimen und Bakterien verseucht sein.
Paprika das Stück ein Euro!
Eis bekommt man bei uns noch sehr billig im Supermarkt, ebenso Paprika. Mineralwasser hat Marktkauf jeden Donnerstag für 0,99 Euro die Kiste im Angebot.

Sonstige Lebensmittel finde ich hier nicht überteuert (bzw. man gewöhnt sich an alles), aber Nic hat Recht: Shampoo, Badeschaum und Co. sind sehr teuer geworden.

Liebe Grüße,
Karin
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

"Spuren von..." enthalten sind.

apropo "spuren", weizen, dinkel etc - nimms Du buchweizen für den Biber? kein geteide, extrem nahrhaft, mineral- nd vitaminreich. Klei Tiger ährt darau ab :)giber in jedem Bioladen.

Sorry für off




zum thema: ich finde Fisch teuer... bestimmt nicht überteuert, aber ich würde schon öfter als 1 mal die woche fisch machen wollen und mehr als 1 mal ist so n bio-lachs oder noch besser pangasius für uns 3 nciht inn..
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

nachra: was ich richtig überteuert finde sind die ganzen zwerge, aktimels und so'n sch... wlchen kei mensch braucht. wieso verlang man für dinge die im grunde nix wert sind und wirklich keinem gut tun (ic sage schon gar nx von cola oder ähnlichem) so unveschämt viel geld? na ja, ich weiss schon warum, aber für mich kosten dürfe sie hersteller objektiv gesehen den menschen zuzahlen damit sie sowas kaufen :piebts:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Ja, Tigerchen, Buchweizen hab ich auch immer im Vorrat (und ich hab ein tolles Brotrezept mit Dinkel und Buchweizen, das mag der Biber total gerne :zahn:).

Bei dm gibts jetzt auch so tolles Buchweizenknusperbrot, das findet er auch sehr lecker!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Lebensmittelpreise findet Ihr überteuert? (Bitte konkrete Beispiele)

Ja, Tigerchen, Buchweizen hab ich auch immer im Vorrat (und ich hab ein tolles Brotrezept mit Dinkel und Buchweizen, das mag der Biber total gerne :zahn:).

Bei dm gibts jetzt auch so tolles Buchweizenknusperbrot, das findet er auch sehr lecker!

ähm.... *brotrezeptbetteltigerchen* mit einer brotbackmaschine in der küche :heilisch:
 
Oben