Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

  • Englisch

    Abstimmungen: 66 90,4%
  • Italienisch

    Abstimmungen: 14 19,2%
  • Französisch

    Abstimmungen: 37 50,7%
  • Türkisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Griechisch

    Abstimmungen: 3 4,1%
  • Jugoslawisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Russisch

    Abstimmungen: 6 8,2%
  • Chinesisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Holländisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Ungarisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Polnisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Tschechisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Sonstige Sprache, nämlich....

    Abstimmungen: 21 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

* Englisch fliessend in Wort und Schrift (schon allein berufsbedingt)
* Russisch ebenso
* Französisch verstehen und lesen prima aber beim selber sprechen spucken mir immer die Russischen Wörter rein (das muss irgendwie benachbart in meinem Hirn abgespeichert sein)
* Chinesisch und Spanisch in Grundlagen (reicht um im Urlaub nach dem Weg zu fragen - nur die Antwort verstehe ich meistens nicht)

Ich würde so gerne richtig gut Chinesisch lernen - vielleicht komme ich ja in meiner nächsten Elternzeit dazu...

Verena
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Ohje... also Englisch spreche ich eigentlich recht gut. Französisch hab ich mal auf der Realschule gelernt... aber ich glaube mehr als 2 Sätze würd ich da -mangels Übung- echt nicht mehr hinbekommen.

Italienisch spreche ich ziemlich gut. Mein Ex-Freund ist Italiener und ich habe ein paar Jahre bei ihm bwz. bei seinen Eltern gewohnt. Da wurde auch nur italienisch gesprochen. Schreiben kann ichs auch.

Chinesisch hab ich so ne Basis, da drei Monate dort verbracht.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

huhu

interessante umfrage :)

also ich spreche

deutsch (ist für uns schweizer ja sozusagen eine fremdsprache *g*)
französisch , ich würd mal sagen, das spreche ich sehr gut, beherrsche ich in wort und schrift
englisch, auch da ähnlich wie französisch, beherrsche ich in wort und schrift, hab auch nachhilfeschüler für englisch
italienisch , mündlich sehr gut, schriftlich einigermassen

spanisch versteh ich, kann ich aber kaum reden, das wäre noch so eine sprache, die ich gerne reden würde, hab aber nur die ersten drei angekreuzt, weil ich spanisch ja nicht reden kann.

lg

lisa
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

:winke:

Ich war auf der Fremdsprachenschule. Daher kann bzw. besser gesagt konnte ich englisch, französisch und spanisch. Da ich die Sprachen allerdings seit über 10 Jahren nicht mehr nutzen muß (außer ab und zu im Urlaub), habe ich sehr viel vergessen.

Wenn ich dann im Urlaub wieder ein wenig gesprochen habe, fallen mir immer mehr Worte und Formulierungen wieder ein und es klappt wieder recht gut.

Liebe Grüße
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

ich spreche noch etwas Englisch, habe in der Schule damals noch Russisch gelernt, aber da es nicht weiter gebraucht wird, kenn ich davon nur noch einzelne Brocken, während ich zur Schulzeit beide Sprachen fließend konnte.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Also Norwegisch, Englisch u. Russisch, wobei gerade Russisch durch mangelnde Uebung nur noch rudimentaer vorhanden ist.

Hilsen Ina
 
Oben