Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

  • Englisch

    Abstimmungen: 66 90,4%
  • Italienisch

    Abstimmungen: 14 19,2%
  • Französisch

    Abstimmungen: 37 50,7%
  • Türkisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Griechisch

    Abstimmungen: 3 4,1%
  • Jugoslawisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Russisch

    Abstimmungen: 6 8,2%
  • Chinesisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Holländisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Ungarisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Polnisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Tschechisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Sonstige Sprache, nämlich....

    Abstimmungen: 21 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

RTA

Blumenfee
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

In Sprachen bin ich völlig talentfrei :umfall:

Englisch krieg ich noch gerade hin (verstehe aber fast alles)

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

also ich bin natürlich Deutsch aufgewachsen, habe aber leider angefangen zu schwäbeln :umfall:

Außerdem spreche ich ganz gut Englisch - wobei ich aber leider in Grammatik nicht aufgepasst habe :nix:
Dazu kommt, dass ich französische Speisekarten einwandfrei lesen und entsprechend auch daraus bestellen kann ;) Ansonsten kann ich leider kein Französisch, würde es aber gerne mal lernen, aber aufgrund der schlechten Zeiten für die VHS-Unterrichtsstunden war das bisher leider nicht möglich.

Und ich kann/konnte ;) Arabisch
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Deutsch, Englisch (aber durch Nichtgebrauch leider immer schlechter) hab mir aber auch schon überlegt, noch ein paar andere zu lernen.

Nicht sprechen aber verstehen (aber auch nicht alles) tu ich die Sprache meines Mannes, ein Mix aus pfälzisch und "zigeunerisch" :)
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Hab nur Englisch in der Schule gelernt und ansonsten hab ich bis jetzt auch noch keine Sprache gelernt. Vielleicht fang ich aber mal eine an.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Englisch kann ich ganz gut, allerdings sehr viel besser lesen und hörend verstehen als sprechen (da fehlt die Übung). In der Schule hab ich acht Jahre lang Russisch gelernt, konnte damals auch gut sprechen - allerdings bin ich auch da aus der Übung. Französisch hab ich mal angefangen. Latein hab ich gelernt, das hilft mir, Italienisch, Französisch, Spanisch zumindest geschrieben recht gut zu verstehen. Holländisch versteh ich auch ganz leidlich.
Insgesamt sehe ich mich aber nicht unbedingt als Sprachtalent - in Mathe und Physik fühlte ich mich immer wohler...
LG, Anke
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Deutsch sowieso, Englisch auch, bleibt mir ja auch nix anderes uebrig wenn ich nicht ganz verbloeden will hier (also Filme, Zeitschriften Buecher sind mir im Englischen original 1000mal lieber als die dt. uebersetzungen, und ich gehoere einigen engl Yahoo-groups an)
Japanisch reicht fuer den Alltag, zum rezepte lesen. E-mails schreiben und lesen ist auch Ok, (fuer Filme/nachrichten usw reicht es NICHT)
Fuer Bankangelegenheiten oder versicherungskram usw reicht es auch NICHT.
In der Schule habe ich auch Russisch gelernt, war sehr gut. Jetzt weiss ich aber leider nur noch eine handvoll woerter. schade eigentlich
 
Oben