Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

  • Englisch

    Abstimmungen: 66 90,4%
  • Italienisch

    Abstimmungen: 14 19,2%
  • Französisch

    Abstimmungen: 37 50,7%
  • Türkisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Griechisch

    Abstimmungen: 3 4,1%
  • Jugoslawisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Russisch

    Abstimmungen: 6 8,2%
  • Chinesisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Holländisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Ungarisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Polnisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Tschechisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Sonstige Sprache, nämlich....

    Abstimmungen: 21 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

:winke:

Mein Englisch (sprechen) ist mangels Übung leider inzwischen sehr eingerostet, verstehen klappt aber super. Französisch wird immer mehr, mag ich aber irgendwie nicht sprechen, ich hör lieber zu :) Italienisch: Zu vernachlässigende Grundlagen. Joshuanisch spreche ich dafür fliessend :-D

:winke:
Jenni
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Also, englisch kann ich auch nicht perfekt, aber ich kann englische Bücher etc. lesen und verstehe sie. Sprechen, na ja, da fehlt die Praxis.

Und da ich mit einem Italiener verheiratet bin (seit nun fast 5 Jahren), beherrsche ich auch etwas italienisch, wobei ich mehr verstehe als ich sprechen kann.
Konnte mich bisher noch nicht dazu überwinden.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Englisch sehr gut, Französisch gut, Italienisch für den Hausgebrauch :)

:winke:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Englisch sehr gut (war mehrere Jahre Kindermädchen bei einer kanadischen Familie),
Französisch comme ci comme ca, ist ein bisserl eingerostet mit den Jahren ohne Übung,
Schwedisch so gerade das Notwendigste.

Ich würde gern eines Tages Spanisch lernen und vor allem mein Französisch auffrischen!:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

:winke:
also Englisch hatte ich von der dritten Klasse bis zur Handelsschule, also 12 Jahre. Da ist natürlich das allermeiste hängengeblieben.:)
Leider packe ich irgendwie die Sprachen immer in mein Kurzzeitgedächtnis, so dass sehr viel wieder verlorengeht.
Sagen wir mal so, ich spreche immer noch Englisch, Französisch hatte ich nur 3 Jahre...also noch ein bisschen; Latein:heilisch: da gibt´s so selten Gelegenheit;
Russisch konnte ich mal richtig gut, ist leider kaum noch was da;
Spanisch ebenso, das versteh ich aber wenigstens noch fast alles. . .;
Griechisch war ein Volkshochschulkurs, weil ich viele griechische Freunde habe. .
da versteh ich mehr, als ihnen manchmal lieb ist:hahaha:
im Herbst mache ich einen Schwedisch-Anfängerkurs um die paar Brocken, die ich kann, zu vervollständigen.
Ach, wär das schön, wenn man das alles behalten könnte (ich zumindest)

LG
Heike
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Bei mir ist es Französisch, wir wohnen ja in Frankreich,sagen wir mal ich komm überall damit durch und bin noch nie hängen geblieben, Englisch, von der Schule und das wird jetzt wieder aufgefrischt, da mein Mann auf der Arbeit einen Kurs macht.
Außerdem hab ich in der Schule mal mit Spanisch angefangen, wovon aber leider nur ein paar Wörter hängen geblieben sind.
 

Marli

Mausibausi
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Ich spreche Deutsch ;)

Dann habe ich während meiner Ausbildung, Italienisch, Spanisch, Französisch gelernt,aber es lang grad noch einiges zu verstehen,.

Englisch ist OK und Griechisch ist noch besser.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

ich sprech: deutsch, bayrisch, englisch, denglisch, spanisch (reicht aber nur um nicht zu verhungern), und ich verstehe platt ziemlich gut, kanns aber nicht sprechen :heilisch:
 
Oben