Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

  • Englisch

    Abstimmungen: 66 90,4%
  • Italienisch

    Abstimmungen: 14 19,2%
  • Französisch

    Abstimmungen: 37 50,7%
  • Türkisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Griechisch

    Abstimmungen: 3 4,1%
  • Jugoslawisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Russisch

    Abstimmungen: 6 8,2%
  • Chinesisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Holländisch

    Abstimmungen: 2 2,7%
  • Ungarisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Polnisch

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Tschechisch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • Sonstige Sprache, nämlich....

    Abstimmungen: 21 28,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Englisch sehr gut, französisch und schwedisch vertiefte Grundkenntnisse, ein bisschen Spanisch.

LG
Nicole
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Englisch versteh ich gut und sprechs auch, wenn ich mich auch nicht immer traue, weil ich denk das ich alles in der falschen "Zeit" sage. Aber man versteht mich... Wenn unsere "ausländischen" Gäste anfangen zu schmunzeln weiss ich das da was nich so richtig war. Aber die meisten find das überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil sie ermuntern einen sogar.
Ich finde auch das wenn man viel Englisch hört und spricht wirds besser. Aber ich denke das das wohl mit allen Sprachen so ist.

Dann versteh ich durch meine Eltern viel Norwegisch. Sprechen hmm nee ich sag jetz mal noch das ich ´s nich kann. Also so "banale" Dinge wie ich heisse, wo ich wohne etc.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Deutsch - Muttersprache
Französisch sehr gut - nach 6-monatigem Sprachaufenthalt und Franz. Leistungskurs
Englisch - passabel: kann alles sagen und verstehen
Spanisch - ziemlich gut, auch Sprachaufenthalt von 3 Monaten und mein Vater lebt dort!
Italienisch - nicht toll, aber ich kann mich verständigen!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Englisch sher gut, Französisch und Italienisch zum "Durchkommen" :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Mit wieder ein wenig Übung kann ich mit meinem Englisch in Amerika wieder leben. Arabisch, eher marokkanisch, verstehe ich mehr als ich sprechen kann, will aber bald Hocharabisch in einem Kurs lernen.
Sonst Saarlännisches-Pälzisch.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Wow da haben wir ja echt einige Sprachtalente dabei.
Das mehr französisch sprechen als italienisch hätt ich eigentlich nicht gedacht.

LG
 
Oben