Welche Cappuccinomaschine habt ihr?

Océanne

Gehört zum Inventar
Ich habe einen italienischen Espressokocher, den es inzwischen auch für Induktion gibt. Von Bialetti. Unvergleichlich lecker, umweltschonend, schnell gemacht und sauber.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Ich kenne es nur unter Espressokocher. :) In Südamerika, zumindest in der Gegend, in der ich gelebt habe, wurde fast nur so Kaffee gekocht. Da bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mir ein bisschen von dem Lebensgefühl mitgenommen.
 

ElliS

Shopping Queen
Ich kenne es nur unter Espressokocher. :) In Südamerika, zumindest in der Gegend, in der ich gelebt habe, wurde fast nur so Kaffee gekocht. Da bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mir ein bisschen von dem Lebensgefühl mitgenommen.

Zeig mal ein Bild...meinem Mann kommt ja eh keine andere als Bialetti (oder Vergleichbares) ins Haus...wir haben hier nur die ganz kleine...deswegen moecht ich gerne den Schiumatore...:test1:
 

Irrlicht

Lichtlein
ElliS, noch gar nichts :rotwerd: - ich komme einfach nicht dazu, hab so viel zu tun im neuen Job und bin nun auch noch kränklich. Das muss noch warten ;)
So einen Espressokocher habe ich übrigens auch. Kenne ich aus Italien für den Gasherd, ich habe einen, der wie ein Wasserkocher funktioniert. Da ist der Vorteil, dass man einfach Pulver nimmt und sonst nichts. Dauert aber länger als eine Maschine, und natürlich dauert auch die Reinigung etwas länger. Das ist also nichts für morgens, wenn jede Minute zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine ohne Milchaufschäumer... den bezahlt man ja mit, den brauche ich aber nicht, das mache ich jetzt auch "extern" in einem Edelstahl-Aufschäumer, den man jedesmal wirklich anständig reinigen kann ;)
 
Oben